Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Der nächste Dreier

Im Heimspiel gegen die JSG Bieberstein sicherten sich die C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhauen die nächsten drei Punkte. In einem über weite Strecken einseitigen Spiel dominierte die Mannschaft über nahezu die gesamte Spielzeit.
Da der angesetzte Schiedsrichter leider nicht erschien, übernahm einer der Betreuer der Gäste die Leitung der Partie und hatte mit dem fairen Spiel auch wenig Probleme. In ungewohnter Aufstellung, die etatmäßigen Außenverteidiger waren verletzt oder in Frankreich, brauchte die JSG einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch nach zehn Minuten war der Bann gebrochen. Marcel Eckert flankte von der rechten Seite, Kapitän Linus Rudolph war zur Stelle und erzielte das 1:0. Danach häuften sich die Chancen, doch Tim Holzhauer und Robin Walther hatten kein Schussglück. Fünf Minuten vor der Pause dann das zweite Tor. Marcel Eckert erhielt in Höhe der Mittellinie den Ball, ging allein in Richtung Tor, ließ die halbe Abwehr aussteigen und schoss überlegt ein. Nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball weiter, doch vor allem Max Iwers fehlte in dieser Phase zunächst die Übersicht und dann das Glück, als er Flanken von Jan-Lukas Wahl und Stefan Fischer nicht verwerten konnte. Mitte der Halbzeit konnte er dann jedoch einen Alleingang mit einem trockenen Schuss zum dritten Tor der Gastgeber abschließen. Nur eine Minute später setzte Marcel Eckert einen Schuss an die Unterkante der Latte. Hauptfigur der nächsten Minuten war dann Biebersteins Abwehrspieler Lorenz Grösch, der zunächst einen Freistoß und dann eine Ecke, jeweils getreten von Marcel Eckert, unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. Weitere Chancen der JSG blieben ungenutzt. In der letzten Spielminute dann die erste nennenswerte Torchance für die JSG Bieberstein durch einen direkten Freistoß, doch Keeper Marius Möller, der einen ruhigen Nachmittag verbrachte, war zur Stelle.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1