Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Klarer und verdienter Sieg

Die C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen waren im Heimspiel gegen den VfL Lauterbach über die gesamte Spielzeit überlegen und gewannen auch in der Höhe völlig verdient. Allerdings zeigte die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit ein eher schwaches Spiel, es wurde viel zu kompliziert gespielt, meist wurde der Ball zu lang gehalten und die Laufbereitschaft war auch nicht mehr bei allen Spielern vorhanden.
Schon zu Beginn drängte man den Gegner aus Lauterbach in deren Hälfte und kam zu ersten Chancen. Nach 9 Minuten setzte sich Max Iwers auf der rechten Seite durch und konnte zum 1:0 einschießen. Zehn Minuten später setzte erneut Max Iwers einen Schuss aus 20m unter die Latte, kurz danach schoss Linus Rudolph knapp vorbei. Nach 27 Minuten war Marcel Eckert mit einem Aufsetzer erfolgreich und so ging es mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Wechsel schlichen sich dann erste Unkonzentriertheiten ein, so dass plötzlich Lauterbachs Markus Feist allein auf Keeper Jannis Bämpfer zulief, der jedoch trotz Unterbeschäftigung hellwach war und in diesem Duell Sieger blieb. Eine Minute später erzielte die JSG dann den vierten Treffer. Jan-Lukas Wahl steckte den Ball durch auf Tim Holzhauer, der aus 10 Metern einschießen konnte. Danach kam die schwächste Phase im Spiel der JSG, es lief nicht mehr viel zusammen und in der 51. Minute kam es erneut zum 1:1-Duell zwischen Markus Feist und Jannis Bämpfer, welches letzterer wieder für sich entscheiden konnte. Erst kurz vor Schluss rappelte sich die Mannschaft noch einmal auf und Max Iwers schraubte mit seinen Treffern Nummer Drei und Vier das Ergebnis in die Höhe.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren