Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
Keine Chance für JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen

Das war nix. Das erste Heimspiel der C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen ging völlig in die Hose. Ohne fünf Stammspieler, der etatmäßige Torhüter Jan-Lukas Wahl musste im Feld spielen, hatte die Mannschaft keine Chance gegen die Jungs der JSG Weiterode. Von Beginn an wurde die Mannschaft unter Druck gesetzt und hätte nach fünf Minuten schon deutlich hinten liegen können. Nach 14 Minuten fiel dann das 0:1. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite kam eine Flanke nach innen und Tim Witzel köpfte ein. Anschließend folgte die beste Phase der Heimelf. Zunächst scheiterte Jens Schmidt aus spitzem Winkel, die anschließende Ecke köpfte Max Iwers aufs Tor, doch der Ball konnte geklärt werden. Nur eine Minute später schalteten die Jungs nach einem Freistoß im Mittelfeld nicht schnell genug, Sven Hertrampf wurde freigespielt und hatte keine Mühe, zum 0:2 einzuschießen. Anschließend brachte die Mannschaft nahezu nichts mehr auf die Reihe. Alle Spieler blieben weit unter ihren Möglichkeiten, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und man ließ die Weiteröder gewähren. So konnte Onur Eker bei seinen beiden Treffern vor der Pause nach Belieben gegen drei Gegenspieler schalten und walten. Nach dem Wechsel änderte sich nichts mehr am Spielverlauf, die weiteren Gegentreffer fielen nach individuellen Fehlern. Bleibt zu hoffen, dass eine solche Leistung sich nicht so schnell wiederholt. 0:1 Tim Witzel (14.) 0:2 Sven Hertrampf (19.) 0:3 Onur Eker (24.) 0:4 Onur Eker (33.) 0:5 Moritz Herbig (37.) 0:6 Simon Wedekind (39.) 0:7 Sven Hertrampf (68.)

Frank Bode | kein Datum vermerkt

Eine JSG konnte mann das nicht unbedingt nennen. Gerade mal 2 Spieler von Rotenburg und Braach. Traurig!

Norbert Staske | kein Datum vermerkt

Hallo Frank, was meinst Du woran das liegt?

Frank Bode | kein Datum vermerkt

Trainer? Trainingsort? Sag es doch bitte einfach! Vielleicht können wir ja was ändern.

Norbert Staske | kein Datum vermerkt

Ich denke das z.Zt. hauptsächlich Lispenhäuser Spieler das Training besuchen und somit natürlich auch spielen. Warum der eine oder andere Rotenburger/Braacher die neue Herausforderung nicht annehmen will liegt wohl an jedem einzelnen selbst! Leider, schade! In allen anderen neuen JSG-Mannschaften ist das Verhältnis der Vereine ziemlich ausgeglichen!

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1