Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Drei Siege aus den letzten vier Spielen

Die B-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen holten in den letzten Wochen aus vier Auswärtspielen drei Siege.

JSG Neuenstein/Kalkobes - JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen  1:7 (0:4)

Beim Spiel in Untergeis hatte die Mannschaft eigentlich mehr Gegenwehr erwartet, doch nachdem Joshua Lehn schon nach sechs Minuten zur Führung traf, hatte das Team das Spiel im Griff und konnte es schon bis zur Halbzeit entscheiden.

0:1 Joshua Lehn (06.)
0:2 Marcel Eckert (14.)
0:3 Moritz Raabe (30.)
0:4 Moritz Raabe (33.)
0:5 Max Iwers (50.)
1:5 Dennis Kurtz (52.)
1:6 Max Iwers (54.)
1:7 Philipp Crha (79.)

JSG Weiterode - JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen  1:0 (0:0)

Im Derby in Weiterode war das Team in den ersten dreißig Minuten spielerisch überlegen, schaffte es jedoch nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten. Anschließend kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte die besseren Chancen, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium oder Keeper Marius Möller. Kurz vor Schluss brachte ein direkt verwandelter Freistoß den nicht unverdienten Sieg für die JSG Weiterode.

1:0 Moritz Herbig (73.)

JSG Werratal/Heringen - JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen  0:4 (0:2)

Das Spiel in Heringen lief so wie man es erwartet hatte, der Gegner war sehr körperbetont unterwegs, spielerisch jedoch deutlich unterlegen. Das frühe Führungstor durch einen von Marcel Eckert verwandelten Handelfmeter spielte der Mannschaft in die Karten. Allerdings verflachte dann das Spiel, die Linie ging verloren und das Team vergaß mehr und mehr das Fußballspielen. In der zweiten Halbzeit setzte der eingewechselte Daniel Neufeld dann die Glanzlichter, als er mit zwei Treffern die Entscheidung herbeiführte.

0:1 Marcel Eckert (05., HE)
0:2 Robin Walther (27.)
0:3 Daniel Neufeld (58.)
0:4 Daniel Neufeld (71.)

JSG Bebra - JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen  0:5 (0:4)

Im Spiel beim Tabellenletzten war das Team über die kompletten 80 Minuten deutlich überlegen, schaffte es aber nicht, dies in ein entsprechendes Ergebnis umzusetzen. Lief es in der ersten Hälfte noch halbwegs ordentlich, konnte man die zweite Hälfte komplett vergessen. Spielerische Elemente waren nicht mehr vorhanden, das verletzungebedingte Fehlen von Kapitän Linus Rudolph machte sich deutlich bemerkbar. Am Ende stand nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Pflichtsieg.

0:1 Moritz Raabe (03.)
0:2 Max Iwers (26.)