Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Glanzloser, aber deutlicher Sieg gegen Freiensteinau

Rotenburg. Die B-Jugend gewann das Heimspiel am Sonntag gegen den Letzten JSG Freiensteinau deutlich mit 6:1 (2:0). Spielerisch konnte man zwar nur die erste halbe Stunde überzeugen, doch die Gäste konnten sich trotzdem über die kompletten 80 Minuten keine klare Torchance herausspielen. Zu Beginn lief alles rund bei Rotenburg/Braach. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es wurde eine Vielzahl von Torchancen erspielt. Die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte kaum heraus. Die Führung gelang schließlich René Steinhauer, er musste nach einer tollen Flanke von Daniel Stabel nur den Kopf hinhalten. Dann gelang aber nur noch ein weiteres Tor, nach super Vorarbeit von Jan Hanstein traf Christopher Ziermann zum 2:0. Die letzten 10 Minuten wurde Rotenburg/Braach dann unsicherer und die Spieler gingen nicht mehr konsequent genug in die Zweikämpfe. Das Tor fiel aber erst nach der Halbzeitpause. Ein Freiensteinauer Stürmer zog aus etwa 20 Metern ab. Ein Ball, den unser Torwart normalerweise im Schlaf hält, aber wohl aufgrund der Beschäftigungslosigkeit in den ersten 40 Minuten war Herr Bretting etwas steif geworden und der Ball rutschte ihm unter den Armen hindurch wie einst Olli Kahn der Freistoß von Roberto Carlos ;-) Danach wurde das Spiel nochmal eng, in der Offensive agierte die JSG zu ideenlos. Das Spiel verflachte etwas, da auch die Gäste keine weiteren nennenswerten Torchancen zu Stande brachten. Nach dem 3:1 durch René Steinhauer war das Spiel dann aber entschieden. Noch drei weitere Tore von Daniel Stabel, Jan Hanstein und wieder René Steinhauer fielen, was aber nicht über die schwach Leistung der zweiten Hälfte hinwegtäuschen kann. Alles in allem natürlich trotzdem ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner.