Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Glanzloser, aber deutlicher Sieg gegen Freiensteinau

19.10.2008 - 11:30 Uhr
SV Rotenburg
6:1
(2 : 0)
JSG Freiensteinau
Rotenburg. Die B-Jugend gewann das Heimspiel am Sonntag gegen den Letzten JSG Freiensteinau deutlich mit 6:1 (2:0). Spielerisch konnte man zwar nur die erste halbe Stunde überzeugen, doch die Gäste konnten sich trotzdem über die kompletten 80 Minuten keine klare Torchance herausspielen. Zu Beginn lief alles rund bei Rotenburg/Braach. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es wurde eine Vielzahl von Torchancen erspielt. Die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte kaum heraus. Die Führung gelang schließlich René Steinhauer, er musste nach einer tollen Flanke von Daniel Stabel nur den Kopf hinhalten. Dann gelang aber nur noch ein weiteres Tor, nach super Vorarbeit von Jan Hanstein traf Christopher Ziermann zum 2:0. Die letzten 10 Minuten wurde Rotenburg/Braach dann unsicherer und die Spieler gingen nicht mehr konsequent genug in die Zweikämpfe. Das Tor fiel aber erst nach der Halbzeitpause. Ein Freiensteinauer Stürmer zog aus etwa 20 Metern ab. Ein Ball, den unser Torwart normalerweise im Schlaf hält, aber wohl aufgrund der Beschäftigungslosigkeit in den ersten 40 Minuten war Herr Bretting etwas steif geworden und der Ball rutschte ihm unter den Armen hindurch wie einst Olli Kahn der Freistoß von Roberto Carlos ;-) Danach wurde das Spiel nochmal eng, in der Offensive agierte die JSG zu ideenlos. Das Spiel verflachte etwas, da auch die Gäste keine weiteren nennenswerten Torchancen zu Stande brachten. Nach dem 3:1 durch René Steinhauer war das Spiel dann aber entschieden. Noch drei weitere Tore von Daniel Stabel, Jan Hanstein und wieder René Steinhauer fielen, was aber nicht über die schwach Leistung der zweiten Hälfte hinwegtäuschen kann. Alles in allem natürlich trotzdem ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner.

Tore:

1 : 0 - Rene Steinhauer per Kopf (12. Min.)
2 : 0 - Christopher Ziermann per Fuß (16. Min.)
3 : 1 - Rene Steinhauer per Fuß (58. Min.)
4 : 1 - Daniel Stabel per Fuß (65. Min.)
5 : 1 - Jan Hanstein per Fuß (71. Min.)
6 : 1 - Rene Steinhauer per Fuß (78. Min.)

Aufstellung:

Daniel Stabel
Patrik Schneider
Sascha Kleinicke
Daniel Kaufmann
Felix Wild
Arne Bretting
Ben Riemenschneider
Jan Hanstein
Artur Penner
Steffen Kanngießer
Rene Steinhauer
Christopher Ziermann
Daniel Rohwedder
Daniel Schäfer

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Sep
21

17:30 Uhr
F1 - JSG Wildeck

Sep
21

17:30 Uhr
JSG Bebra - F2

Sep
21

19:00 Uhr
B - JSG Bebra

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen