Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Schützenfest der B-Jugend gegen Haunetal

Die B-Jugend der JSG Rotenburg/Braach gewann am Sonntagmorgen das kreisinterne Gruppenliga-Derby gegen DMS Haunetal absolut verdient mit 8:1. Die Abwehr stand zumeist sicher, was aufs Tor kam, parrierte Arne Bretting souverän. Jan Hanstein zeigte im zentralen Mittelfeld wieder eine super Leistung und bereitete 4 Treffer vor. In der ersten Halbzeit zeichnete sich die Rotenburger Überlegenheit vor allem in der Chancenverwertung ab, die fast optimal war. Rene Steinhauer und Daniel Stabel harmonierten im Sturm super, beim 1:0 legte Stabel für Steinhauer auf, der souverän verwertete. Das nächste Tor erzielte Daniel Rohwedder nach schöner Vorarbeit. Als nächstes durfte sich Artur Penner in die Torschützenliste eintragen, sein 25-Meter-Aufsetzer schlug flach und direkt neben dem Pfosten ein. Für das 4:0 sorgte wieder Steinhauer noch vor der Pause. Der zweite Durchgang startete mit einem Paukenschlag: Haunetal hatte Anstoß, doch ein Abwehrspieler machte einen ziemlich schlampigen Pass, Steinhauer sprintete dazwischen und vollendete nicht einmal 10 Sekunden nach Wideranpfiff zum 5:0. Nur eine Minute später legte Steinhauer Sturmpartner Stabel mustergültig zum nächsten Tor auf, interessanter war aber der Torjubel mit der Eckfahne... In der Folge hätte man auch noch höher in Führung gehen können, Steinhauer hatte zwei weitere Großchancen. Doch wie das so ist, wenn man hoch führt, wollte jetzt jeder noch einmal ran. Bei mehr Querpässen vor dem Tor wäre das Spiel auch gut und gerne zweistellig ausgegangen. So trafen nur noch Marvin Lorenz und Patrik Schneider. Außerdem legte Steinhauer einem Haunetaler per Hacke zum Anschlusstreffer auf... Insgesamt kann man sagen, dass der deutliche Sieg verdient ist, da man fast die kompletten 80 Minuten eine klasse Leistung zeigte. Endlich mal ein richtig deutlicher Sieg! So kann es weitergehen.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1