Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Schützenfest der B-Jugend gegen Haunetal

28.09.2008 - 11:00 Uhr
SV Rotenburg
8:1
(4 : 0)
DMS Haunetal
Die B-Jugend der JSG Rotenburg/Braach gewann am Sonntagmorgen das kreisinterne Gruppenliga-Derby gegen DMS Haunetal absolut verdient mit 8:1. Die Abwehr stand zumeist sicher, was aufs Tor kam, parrierte Arne Bretting souverän. Jan Hanstein zeigte im zentralen Mittelfeld wieder eine super Leistung und bereitete 4 Treffer vor. In der ersten Halbzeit zeichnete sich die Rotenburger Überlegenheit vor allem in der Chancenverwertung ab, die fast optimal war. Rene Steinhauer und Daniel Stabel harmonierten im Sturm super, beim 1:0 legte Stabel für Steinhauer auf, der souverän verwertete. Das nächste Tor erzielte Daniel Rohwedder nach schöner Vorarbeit. Als nächstes durfte sich Artur Penner in die Torschützenliste eintragen, sein 25-Meter-Aufsetzer schlug flach und direkt neben dem Pfosten ein. Für das 4:0 sorgte wieder Steinhauer noch vor der Pause. Der zweite Durchgang startete mit einem Paukenschlag: Haunetal hatte Anstoß, doch ein Abwehrspieler machte einen ziemlich schlampigen Pass, Steinhauer sprintete dazwischen und vollendete nicht einmal 10 Sekunden nach Wideranpfiff zum 5:0. Nur eine Minute später legte Steinhauer Sturmpartner Stabel mustergültig zum nächsten Tor auf, interessanter war aber der Torjubel mit der Eckfahne... In der Folge hätte man auch noch höher in Führung gehen können, Steinhauer hatte zwei weitere Großchancen. Doch wie das so ist, wenn man hoch führt, wollte jetzt jeder noch einmal ran. Bei mehr Querpässen vor dem Tor wäre das Spiel auch gut und gerne zweistellig ausgegangen. So trafen nur noch Marvin Lorenz und Patrik Schneider. Außerdem legte Steinhauer einem Haunetaler per Hacke zum Anschlusstreffer auf... Insgesamt kann man sagen, dass der deutliche Sieg verdient ist, da man fast die kompletten 80 Minuten eine klasse Leistung zeigte. Endlich mal ein richtig deutlicher Sieg! So kann es weitergehen.

Tore:

1 : 0 - Rene Steinhauer per Fuß (8. Min.)
2 : 0 - Daniel Rohwedder per Fuß (15. Min.)
3 : 0 - Artur Penner per Fuß (23. Min.)
4 : 0 - Rene Steinhauer per Fuß (35. Min.)
5 : 0 - Rene Steinhauer per Fuß (41. Min.)
6 : 0 - Daniel Stabel per Fuß (42. Min.)
7 : 0 - Marvin Lorenz per Fuß (65. Min.)
8 : 0 - Patrik Schneider per Fuß (69. Min.)

Aufstellung:

Patrik Schneider
Arne Bretting
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann
Jan Hanstein
Ben Riemenschneider
Daniel Rohwedder
Daniel Schäfer
Daniel Stabel
Rene Steinhauer
Christopher Ziermann
Artur Penner
Marvin Lorenz
Sascha Kleinicke

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
24

19:00 Uhr
B - VFL Philippsthal

Apr
25

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen