Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Nur ein Punkt in Heenes

Heenes. Die B-Junioren konnten beim Gastspiel beim SV Heenes trotz großer Überlegenheit nur einen Punkt entführen. Nach recht ereignislosen ersten Minuten entwickelte sich ein schnelles Spiel, indem die JSG schnell die Oberhand bekam. Doch im ersten Durchgang wurden zu wenige Torchancen herausgespielt. Bestraft wurde das durch einen Konter der Hausherren, die nach einem Abwehrfehler per Kopf die glückliche Führung erzielen konnten. Danach drehte Rotenburg/Braach noch mehr auf, vor allem Jan Hanstein machte in auf seiner neuen Position im zentralen Mittelfed ein gutes Spiel. Er war es dann auch, der nach einem 40-Meter-Freistoß von Kanngießer per Kopf den verdienten Ausgleich erzielte. Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger. Heenes gelang in den zweiten 40 Minuten kein Schuss auf das Rotenburger Tor. Rotenburg/Braach hingegen erarbeite sich 10 bis 12 Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Ein Spiel, dass man eigentlich gewinnen muss, an Einsatz hat es aber nicht gemangelt. Besonders ärgerlich wird das Unentschieden dadurch, dass Hersfeld am Sonntag verlor und wir im Falle eines Sieges an ihnen vorbei gezogen wären.

Vatertagswanderung ab HKZ-Parkplatz

E1 - TV Braach in LISP