Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
4.Sieg in Folge für B-Jugend

Am Sonntag,den 07.09.2008 gewann die B-Jugend des SV Rotenburg das Auswärtsspiel in Lehnerz gegen die JSG mit 4:1. Zu Beginn des Spiels wirkte die B-Jugend jedoch sehr unsicher und nervös und so geschah es, dass der Gastgeber in der 10.Spielminute durch einen Abwehrfehler in Führung gehen konnte. In der Folgezeit vergab Steinhauer zwei gute Torchancen. Einmal vergab er alleinstehend vor dem Torwart und das andere mal konnte er einen Abpraller von Stabel nicht verwerten. Jedoch konnte Steinhauer nach Flanke von Hanstein in der 35.Spielminute den Ausgleich markieren. Nach der Halbzeit übernahm der SVR immer mehr die Kontrolle über das Spiel und es wurden gute Torchancen herausgespielt. Von den Gastgebern kamen nur noch einige wenige Entlastungsangriffe, womit sie die gut aufgelegte Abwehr aber nicht beeindrucken konnte. Nach 62Minuten war es endlich soweit: Nach Foul an Kaufmann verwandelte Kanngießer einen Freistoß direkt und machte somit den wichtigen Führungstreffer zum 2:1. Danach machte die JSG ein wenig mehr fürs Spiel, aber es entstanden trotzdem keine Torchancen. In der 76.Spielminute und in der Nachspielzeit machte Steinhauer auf Vorlagen von Kanngießer und Wild den Sack per Doppelpack zu.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren