Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Auch gegen Fulda 3 Punkte

31.08.2008 - 13:00 Uhr
SV Rotenburg
4:1
(1 : 0)
Borussia Fulda
Rotenburg/Braach. Die B-Jugend hat mit dem 4:1-Heimerfolg in Braach gegen den Tabellenletzten Borussia Fulda das dritte Spiel in Folge gewonnen. Die Rotenburger zeigten keine Glanzleistung, doch die Fuldaer hatten mit ihrem sehr jugen Kader trotzdem keine Chance. In der ersten Halbzeit bestimmte die JSG das Spiel, dabei sprangen auch 5-6 gute Chancen heraus. Nach 18 Minuten erzielte Artur Penner nach schöner Hereingabe von Steinhauer das verdiente 1:0. In den ersten 40 Minuten stand die Abwehr meistens gut, die Gäste hatten kaum Torchancen. Rotenburg/Braach verpasste es aber, auf 2:0 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Allerdings hatten auch die Borussen erste Chancen. Das Tor erzielte dann aber die Heimmanschaft. Daniel Stabel erzielte aus etwa 40 Metern mit einer kuriosen Bogenlampe, die wohl eigentlich als Befreiungsschlag gedacht war, das 2:0 - der Torwart musste genau in die Sonne gucken. Einige Minuten später erhöhte Ben Riemenschneider mit einem flachen nach schöner Ablage von Steinhauer20-Meter-Schuss auf 3:0. Jetzt taten die Hausherren nur noch das nötigste, die Abwehr wurde unkonzentrierter. Die Folge war das 3:1. Großchancen konnten sich die Gäste dann aber nicht mehr herausspielen. Kurz vor Schluss köpfte Thomas Krutsch eine Ecke von Hanstein zum 4:1-Endstand ins Tor. Letztlich ein verdienter Sieg, aber nächste Woche muss die ganze Mannschaft sich steigern, um bei der JSG Lehnerz/Niesig weiter punkten zu können.

Tore:

1 : 0 - Artur Penner per Fuß (18. Min.)
2 : 0 - Daniel Stabel per Fuß (48. Min.)
3 : 0 - Ben Riemenschneider per Fuß (55. Min.)
4 : 1 - Thomas Krutsch per Kopf (75. Min.)

Aufstellung:

Patrik Schneider
Daniel Rohwedder
Thomas Krutsch
Arne Bretting
Christopher Ziermann
Daniel Stabel
Rene Steinhauer
Jan Hanstein
Felix Wild
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann
Sascha Kleinicke
Yannick Meyerhoff
Artur Penner Gelbe Karte
Ben Riemenschneider

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
22

13:15 Uhr
II. Senioren - FSG Hohenroda II.

Apr
22

15:00 Uhr
I. Senioren - FSG Hohenroda

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen