Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Fliedener zu stark für SVR-Jungs

Flieden. Die B-Jugend des SV Rotenburg hat zum Saisonauftakt beim SV Buchonia Flieden mit 4:0 (2:0) verloren. Man war gemeinsam mit der A-Jugend, und sich der Außenseiterrolle gegen Meisterschaftsfavorit Flieden bewusst, per Bus angereist. Die Anfangsviertelstunde verschlief der SVR komplett. Nach 9 Minuten zog Schneider im Strafraum einen Gegener am Trikot. Die logische Konsequenz: Elfmeter. Und der wurde sicher zum 1:0 verwandelt. Nur zwei Minuten später folgte nach einer Unsicherheit in der Abwehr auch schon das 2:0. Die Fliedener waren unglaublich passsicher und zogen ein schnelles Kombinationsspiel auf. Nach dem stürmischen Beginn ließen die Hausherren aber etwas nach und Rotenburg kam langsam ins Spiel. Endlich folgten auch die ersten Torschüsse von Riemenschneider (30.) und Steinhauer (36.). Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte der SVR gut mit. Doch mit dem 3:0 drei Minuten nach Wiederanpfiff aus abseitsverdächtiger Position waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn dahin. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas. Alles, was auf das SVR-Tor zuflog, parrierte Keeper Arne Bretting souverän. Erst in der letzten Minute musste er nach einem platzierten 20-Meter-Schuss nocheinmal hinter sich greifen. Insgesamt kann man von einem ordentlichen Saisonauftakt sprechen, mehr war nicht drin. Flieden war zu stark, aber die meiste Zeit des Spiels konnten wir mithalten.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren