Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » Alte Herren » Spielberichte
Turnier in Reichensachsen wieder ein Erfolg

Wie bereits in den letzten Jahren, hat unser Team auch dieses Jahr im gut besetzten Turnier in Reichensachsen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Leider hat es am Schluss nicht zum Erreichen der Finalspiele gereicht. Aber der Reihe nach: Nachdem bereits im Vorfeld viele Aktive mitspielen und einige Passive mitfahren wollten, hatten wir uns dieses Jahr für die Buchung eines Kleinbusses entschieden. Wie es so immer nach großartigen Ankündigungen und Zusagen ist, hatten wir Donnerstag nach einigen Absagen fast die Situation, unsere Teilnahme noch absagen zu müssen. An dieser Stelle großen Dank an Lars Schneider, der Donnerstag noch spontan seine Zusage gegeben hat und dann nach Rücksprache mit den Gastgebern mitgewirkt hat. So fuhr der Bus dann mit 7 Personen besetzt gen Reichensachsen....... Unser erstes Gruppenspiel gegen Adler Weidenhausen wurde dann unglücklich kurz vor Schluss mit 0:1 verloren. Im zweiten Spiel war Eschwege 07 der Gegner. Wir sind durch Tore von Uwe Stückrath und Thomas Salzmann schnell mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer erzielten dann Marco Gerlach und nochmal Uwe Stückrath die Treffer zum 4:1 Sieg. Gegen die SG BSA/Kammerbach gab es dann durch einige Unachtsamkeiten in der Abwehr eine 2:4 Niederlage. Nach dem schnellen Rückstand konnten wir durch Tore von Lars Schneider und Thomas Salzmann das Spiel zwar zwischenzeitlich drehen, wurden aber vom Gegner durch gekonnte Kombinationen geschickt ausgespielt. Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen die Traditionsmannschaft des KSV Hessen Kassel. Nach dem 0:1 Rückstand konnte Lars Schneider zum 1:1 ausgleichen. Durch einen herrlichen Schlenzer ins lange Eck ließ dann Thomas Salzmann der starken KSV-Keeper alt aussehen..... Ein Lob an das gesamte Team für die gute Leistung und ein Sonderlob unserem Keeper Heiko TUI Blaschke für die hervorragende Torwartleistung! Folgende Spieler kamen zum Einssatz: Heiko Blaschke, Nino Schulte, Dieter Kollmann, Uwe Stückrath, Lars Schneider, Thomas Salzmann und Marco Gerlach.

1 Kommentare

Norbert Staske | kein Datum vermerkt

Manchmal muss man eben mal Prioritäten setzen......

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
27

11:00 Uhr
E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

Apr
27

13:00 Uhr
JSG Florenberg - D1

Apr
27

14:45 Uhr
C - JSG Neuenstein in LISP

Weiterlesen