Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Verdienter Derbysieger

Am Samstag empfingen die Rotenburger A-Junioren den Drittplatzierten aus Bad Hersfeld. Nach starkem Beginn der Heimmannschaft ging man in der 20. min. durch R. Steinhauer per Freistoß verdient in Führung. Die Hersfelder strahlten in der ersten Halbzeit ausschließlich durch ruhende Bälle Gefahr für das Rotenburger Tor aus. Weitere Chancen der Hausherren blieben ungenutzt. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste mehr Druck, als in der ersten und konnten nach einem Abpraller aus kürzester Entfernung zum Ausgleich aufschließen. Daraufhin fasste sich die Mannschaft von der Fulda ein Herz und riss das Spiel noch einmal herum. Zunächst ließ man zwar noch 2 richtig gute Möglichkeiten liegen, nutzte aber einen Elfmeter, bei dem zuerst Steffen Kanngießer den Ball am Punkt platzierte. Jedoch sah er darauf die Rote Karte, aufgrund einer überhart bewerteten Aktion. Nichtsdestotrotz verwandelte schließlich Felix Wild mit einem satten Schuss. Kurze Zeit später fuhren die Jungs in Blau einen sauberen Konter zum 3:1 Zwischenstand. Torschütze war wieder R. Steinhauer. In der Schlussphase hatten die Hersfelder mehr vom Spiel, dennoch konterten die Rotenburger immer wieder gefährlich. So auch in der 85. min., als A. Useini ein Traumtor von 25m in den Winkel gelang zum 4:1 Entstand. Alles in allem sind die drei Punkte für die Jsg Rotenburg/Braach verdient. Vor allen das Herzstück der Rotenburger mit den drei Zentralen Leuten Wild, Hanstein und Küch harmonierte prima.

Steffen Kanngießer | kein Datum vermerkt

Bericht: Marius Küch