Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Ärgerliches Unentschieden gegen Pilgerzell

Bericht von Daniel Stabel und Christopher Ziermann Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten wohl zufrieden gewesen - doch nach dem Spielverlauf hätte man die volle Punkteausbeute einfahren müssen. In den ersten Minuten machten die Rotenburger viel Druck, trafen aber das Tor nicht. Nach 20 Minuten dann ein weiter Einwurf von Christoph Treibert in den 16er, wo Daniel Kaufmann zur Führung einschob. Die Rotenburger machten das Spiel und standen in der Abwehr gut, der Spielfluss war besser als die Spiele zuvor. Weiter Chancen hatten Scheruan Khalil und Jan Hanstein, die jeweils aus kurzer Distanz allein vor dem Torwart scheiterten. In der zweiten Halbzeit machten die Pilgerzeller dann mehr Druck, nachdem bei den Gästen in der ersten Halbzeit kaum etwas geklappt hatte. Trotzdem war es wieder die Heimmanschaft, die traf: René Steinhauer erzielte nach einem Konter das 2:0. Die Pilgerzeller gaben sich nicht auf - ein umstrittener, schnell ausgeführter Freistoß in der Nähe des 16ers führte schließlich zum Anschlusstreffer. Danach hatte Rotenburg einige Konterchancen, die aber nicht zur Entscheidung führten. Die Elf von Trainer Uwe Kallenbach bekam keine Ruhe mehr in ihr Spiel. In der 92. Minute war es wieder ein umstrittener Freistoß, der für den 2:2-Entstand sorgte: Der Torwart der Gäste brachte den Ball in den 16er, wo die Pilgerzeller ihn mit viel Dusel über die Linie drückten. Das Spiel hätte man gewinnen müssen!

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren