Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Ärgerliches Unentschieden gegen Pilgerzell

07.11.2009 - 14:30 Uhr
SV Rotenburg (A)
2:2
(1 : 0)
TSV Pilgerzell (A)
Bericht von Daniel Stabel und Christopher Ziermann Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten wohl zufrieden gewesen - doch nach dem Spielverlauf hätte man die volle Punkteausbeute einfahren müssen. In den ersten Minuten machten die Rotenburger viel Druck, trafen aber das Tor nicht. Nach 20 Minuten dann ein weiter Einwurf von Christoph Treibert in den 16er, wo Daniel Kaufmann zur Führung einschob. Die Rotenburger machten das Spiel und standen in der Abwehr gut, der Spielfluss war besser als die Spiele zuvor. Weiter Chancen hatten Scheruan Khalil und Jan Hanstein, die jeweils aus kurzer Distanz allein vor dem Torwart scheiterten. In der zweiten Halbzeit machten die Pilgerzeller dann mehr Druck, nachdem bei den Gästen in der ersten Halbzeit kaum etwas geklappt hatte. Trotzdem war es wieder die Heimmanschaft, die traf: René Steinhauer erzielte nach einem Konter das 2:0. Die Pilgerzeller gaben sich nicht auf - ein umstrittener, schnell ausgeführter Freistoß in der Nähe des 16ers führte schließlich zum Anschlusstreffer. Danach hatte Rotenburg einige Konterchancen, die aber nicht zur Entscheidung führten. Die Elf von Trainer Uwe Kallenbach bekam keine Ruhe mehr in ihr Spiel. In der 92. Minute war es wieder ein umstrittener Freistoß, der für den 2:2-Entstand sorgte: Der Torwart der Gäste brachte den Ball in den 16er, wo die Pilgerzeller ihn mit viel Dusel über die Linie drückten. Das Spiel hätte man gewinnen müssen!

Tore:

1 : 0 - Daniel Kaufmann per Fuß (19. Min.)
2 : 0 - Rene Steinhauer per Fuß (61. Min.)

Aufstellung:

Rene Steinhauer
Patrik Schneider

Daniel Kaufmann
Steffen Kanngießer
Florian Goetzke
Christoph Treibert
Daniel Rohwedder
Eduard Heckel
Hendrik Becker
Jan Hanstein
Daniel Stabel
Artur Penner

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Oct
23

18:00 Uhr
E2 - JSG Alheim

Oct
24

19:00 Uhr
Futsal-Informationsabend für die Vereine HEF-ROF im Sporthaus am Wittich

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen