Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Schon wieder unglückliche Niederlage

Das Spiel war eigentlich ein Ebenbild von der Partie von vor zwei Wochen. 90 Minuten dominant und in den letzten Minuten hat man sich wieder die Butter vom Brot nehmen lassen. Zunächst begann das Spiel mit einer Schrecksekunde, als die Gäste nach vier Minuten durch ihre erste gute Kombination plötzlich mit 1:0 führten. Der Gegentreffer weckte die Rotenburger aber auf. Kurz darauf scheiterte René Steinhauer zwei Mal aus spitzem Winkel (6., 7.). Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab jedoch Kapitän Daniel Stabel, der diesmal als Stürmer auflief: Nach einem tollen Steilpass lief er alleine auf den Gästetorwart zu und schloss mit links ab, traf den Ball jedoch nicht richtig und schoss neben das Tor. In der 20. Minute war es wieder René Steinhauer, der nach einem Steilpass zunächst am Torwart scheiterte und den Nachschuss dann neben das Tor setzte. In der Folge dominierte die Heimmanschaft das Geschehen weiterhin, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Auch die Gäste kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor. Direkt nach Wideranpfiff sah es dann aber so aus, als würde sich das Blatt nun doch wenden. Die Gäste-Abwehr war in Ballbesitz, der eingewechselte Arnold Heinrich setzte die Abwehrspieler schön unter Druck, was zu einem Ballverlust führte. Den nutzte der ebenfalls eingewechselte Alper Oraltay mit einem tollen 30-Meter-Schuss in den Winkel eiskalt aus. Die beste Chance auf die Führung hatten danach Jan Hanstein und René Steinhauer, die in einer Doppelchance aber beide am Torwart scheiterten (65.). Nun verflachte das Spiel zusehends, Rotenburg blieb aber überlegen. Doch dass zu wenig Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt wurde, rächte sich kurz vor Spielschluss. Fünf Minuten vor Abpfiff das 1:2, kurz darauf überlisteten die Gäste Rotenburg gar noch ein Mal per Konter, als die gesamte Elf aufgerückt war, um noch den Ausgleich zu erzielen. Das Ergebnis ist kein gerechtes, macht aber deutlich, dass die Angriffsbemühungen nach dem Ausgleich nicht ausgereicht haben.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1