Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
B-Jugend gewinnt wieder

Rotenburg. Die Bezirksliga-B-Junioren des SV Rotenburg gewannen ihr letztes Heimspiel dieser Saison und zugleich das letzte unter Trainer Uwe Stückrad mit 4:1 (0:0) gegen die JSG Kegelspiel. Nach einer guten zweiten Halbzeit steht damit auch Platz sieben fest. Zunächst brachte der SVR außer dem ersten Angriff nach einer Minute mit vier Torschüssen nicht viel zu Stande. Die JSG, für die es noch um den Klassenerhalt geht, hatte zu Beginn ein leichte Feldvorteile, wenn auch nur wenig zwingende Torchancen heraussprangen. Ab der 30. Minute übernahmen Stückrads Jungs das Spiel. Nun hatten sie auch wieder einige Torgelegenheiten. Nach der Pause legten die Rotenburger noch einen Zahn zu und das Spiel nahm Fahrt auf. Schon in der 45. wurden sie mit dem Führungstreffer belohnt. Bastin Viereck traf im zweiten Anlauf aus 16 Metern. Drei Minuten später war es wieder Viereck, der nur an den Pfosten schoss, René Steinhauer traf im Nachschuss das leere Tor nicht. In der 53. machte Steinhauer es besser: Er setzte sich gegen drei Gegner durch und erzielte mit einem satten Flachschuss das 2:0. Nach dem Doppelschlag von Stabel, mit einem ansehnlichen 25-Meter-Schuss, und wiederum Steinhauer (57., 59.) war der Widerstand der Gäste gebrochen. In der 75. Minute musste Steinhauer nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart für fünf Minuten das Feld verlassen, eine umstrittene Entscheidung. Keine Diskussionen gab es drei Minuten später, als der Schiedsrichter nach einem Foul von Felix Schuhmacher auf Elfmeter entschied,der den Ehrentreffer für die Gäste einbrachte.