Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Schiedsrichter entscheidet das Spiel !!

Das Spiel begann sehr vielversprechend,als René Steinhauer das 1:0 nach Vorlage von Artur Penner machte. Dies geschah in der 1.Spielminute. Bis zum Pausenpfiff waren wir die klar spiebestimmende Mannschaft, jedoch schafften wir es nicht vorm Tor abzuschließen.Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir bestimmten weiterhin das Spielgeschehen ohne, das der Gegner auch nur annähernd vor unser Tor kam. Den einzigen Gegner den wir in der 2. Halbzeit hatten, war der Schiedrichter. Nach gut 50.Minuten musste Trainer Uwe Stückrath das Gelände verlassen,weil er sich völlig zurecht beim Schiedsrichter beschwert hatte. Egal was man auf dem Platz tat,es gab Freistoß gegen uns. Auch wenn der Gegner das Foul gespielt hatte. In der Folgezeit musste Kapitän Steffen Kanngießer 5Minuten vom Platz und kurz darauf sah er die rote Karte wegen angeblichen "Scheibenwischers". Danach gab es einen völlig unberechtigen Elmeter. Artur Penner foulte einen Gegner 3Meter vor dem Strafraum und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Spieler verwandelte den Elmeter sicher und so stand es nach 75Minuten 1:1. Innerhalb von 8Minuten stellte der Schiedsrichter noch drei andere Spieler für 5Minuten vom Platz. Wer so parteiisch zu Werke geht, der sollte in seinem Leben kein Spiel mehr pfeiffen dürfen!!! Fazit: Ein verlorenes Spiel,was unter diesen Umständen nicht anders ausgehen konnte! Ein Schiedsrichter, der an Unfairness nicht zu überbieten war.

B2 - JSG Sorga in LISP

B1 - JSG Künzell in ROF