Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Niederlage war verdient!

Das Spiel begann schon mit schlechten Vorzeichen, da beim SVR 4Stammkräfte nicht mit von der Partie sein konnten. Es fehlten Kapitän Steffen Kanngießer (verletzt),Ilja Gerschgorin (krank),Jan Hanstein (familiäre Gründe) und Bastin Viereck (Schulaustausch). Zeitungsbericht der HNA: Im Fußball-Kreisderby der B-Junioren unterlag die JSG Rotenburg/Braach am Sonntag dem Gast JSG Bad Hersfeld mit 0:3 (0:1). Beide Teams haderten mit dem Schiedsrichter, der in der 1. Halbzeit zwei Elfmeter für die Hersfelder pfiff, der zweite war mehr als umstritten. Den ersten, konnte der gute Torwart Eduard Heckel noch parieren (13.), beim zweiten jedoch war er gegen Henrik Saal chancenlos (29.) Kurz vor der Halbzeitpause gab es ein Gerangel und Michael Demirel hätte sich, nachdem er eine Hersfelder zu Boden schubste, über ein rote Karte nicht beschweren können, kam aber ohne Strafe davon. Nach der Pause bäumten sich die Rotenburger noch mal auf, gute Chancen hatten Michael Demirel, Felix Wild und Felix Schumacher. Letzterer klärte in der 52. Spielminute auf der Linie, in der 54. Minute entschieden die Hersfelder jedoch das Spiel und gingen durch Jonas Seitz mit 2:0 in Führung, das 3:0 durch Henrik Saal folgte. Glück hatte der bereits verwarnte Felix Schumacher, als er für sein 2. grobes Foul nicht Gelb-Rot sah, sondern nur für 5 Minute das Feld verlassen musste.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1