Verdienter Sieg!

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag bei der SG Obergeis/Untergeis war es dringend erforderlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und dies hat die II. gut umgesetzt. Die erste Aktion war in der 5. Spielminute ein Kopfball der Gäste, der knapp vorbei ging. Als in der 28. Min. Isak Bilalli bei einem Kopfballversuch von hinten umgerannt wird, entscheidet der sehr sichere Altrotenburger Mull auf Strafstoß. Diese Chance lies sich dann " Fritzi " - wie auch bei allen bisherigen Strafstößen in der I. - nicht entgehen und verwandelte sicher zur verdienten Führung. In der 40. Min dann die Chance zur Ergebnissverbesserung, doch sowohl Durmus (2x) wie auch Bilalli konnten den im 5m-Raum tanzenden Ball nicht unterbringen; die Gäste konnten mehrmals auf der Linie klären. In der 2. Spielhälfte dann ein Alleingang von " Fritzi ", der dann im fallen mit einem Schuß ins Toreck auf 2:0 erhöhte. Unsere Abwehr stand dann sicher, lies nichts mehr anbrennen und Isak Bilakki blieb es vorbehalten - nach Lattentreffer von " Fritzi " - den Abpraller zum Endstand von 3:0 zu verwandeln. Bemerkung: Es ist nicht immer so, dass Spieler der I.in der II. auffallen; das war an diesem Sonntag bei " Fritzi " aber wohltuend anders!