Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 2. Mannschaft » Spielberichte
Joa mei...

Wenns scheiße läuft, läufts scheiße!“ So oder so ähnlich lässt sich das Spiel mit einem Zitat gegen den Tabellenletzten Cornberg beschreiben. Mit einer gut aufgestellten Mannschaft ging unsere Mannschaft in das Spiel, was auch die ersten Minuten voll und ganz nach unserer Zufriedenheit verlief. Spielerisch kam man zu der ein oder anderen Chance. Doch nach den ersten 10 Min. verlor das Spiel für uns den Faden. Viele unnötige Fehlpässe und Unkonzentriertheit führte dazu, dass sich unsere Mannschaft nicht als solche präsentierte. Meckereien waren nun an der Spieltagsordnung, was dazu führte das wir nicht zurück ins Spiel fanden. Nach einem verlorenen Ball und einem Querpass war es dann auch soweit und es stand 0:1 aus unserer Sicht. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. Nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit waren wir über die meiste Zeit im Ballbesitz und wir setzten den Gegner noch stark unter Druck, was zur Folge hatte, dass wir in der 52. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen, welcher allerdings nicht platziert genug geschossen wurde und so vom Torwart der Gäste gehalten werden konnte. Und an Tagen wie diesen, wie sollte es auch anders sein, fangen wir im Gegenzug das 0:2. Wir versuchten aber dennoch weiter einen Anschlusstreffer zu erzielen, um nochmals Hoffnung auf einen Punkt zu kriegen, doch an diesem Tag lief einfach nichts zusammen und der Gegner setzte sich kämpferisch zu wehr. Die ein oder andere Großchance wurde nicht genutzt. Man muss wohl leider sagen, dass wir noch weitere 90 Minuten hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Dadurch kam es zum Frustaufbau bei einigen Spielern, was sich dann nach dem 0:3 in der 87. Minute widerspiegelte. An dieser Stelle sei ein kleines Zitat aus einem bekannten Film angebracht: „ Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen!“ Mit diesem Spruch sei alles zu dem heutigen Spieltag gesagt und jeder sollte sich diesen Spruch mal durch den Kopf gehen lassen. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen und als Team wieder Spiele zeigen, wie wir sie die letzten Spiele zuvor gezeigt haben.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen