Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 2. Mannschaft » Spielberichte
Klatsche im Abstiegskampf !

03.05.2009 - 15:00 Uhr
Cornberg/ Rockens.
5:1
(2 : 0)
SV Rotenburg II
Am gestrigen Sonntag musste die Reserve des SV Rotenburg eine herbe Schlappe im Abstiegskampf einstecken, man verlor 5:1 gegen die SG Cornberg/Rockensüß. Die Cornberger machten weiter Druck über ihre schnellen Stürmer, die immer wieder gut in Szene gesetzt wurden. Es schien als sei einigen Rotenburgern der Ernst der Lage immer noch nicht bewusst gewesen zu sein,das man sich nämlich mitten im Abstiegskmpf befand, wieder wurden wichtige Zweikämpfe verloren, so auch vor dem 2:0, das die SG nach einer schönen Flanke einnezte. Nach der Pause musste etwas geschehen und endlich begann man nach 45 Minuten Fußball zu spielen, auch wurden endlich Zweimkämpfe gewonnen, es wurde insgesamt nun mehr Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt, doch in dieser Drangphase konnten die Cornberger mit einem Konter das 3:0 erzielen. Trotzdem bewies die Mannschaft Moral, kämpfte um jeden Ball, mühte sich um Torraumszenen, die dann endlich mit einem Tor belohnt wurden. Nino Schulte köpfte zum 3:1, ein winziger Hoffnungsschimmer keimte, doch im Gegenzug machte die Cornberger den Sack zu, dank eines umstrittenen Foulelfmeters, Marcus Weiß hatte den Ball klar gespielt , der Stürmer kam erst danach zu Fall, jedoch passend zum heuteigen tag, zeigte der ansonsten gute Schiedsrichter auf den Punkt. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt.Desweiteren kam die Heimmanschaft, dank eines 25 Meter Schußes zum 5:1 Endstand, der etwas zu hoch ausgefallen ist, jeodch verdien für die SG Cornberg/Rockensüß. Die 2 Mannschaft ist nun mitten im Abstiegskampf, es gilt nun die Spiele gegen die Mannschaften zu gewinnen , die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, dazu müssen jedoch alle Spieler bereit sein das Maximum aus sich herauszuholen,es geht nur über unbedingten Einsatzwillen und Leidenschaft, Tugenden, die in solchen Situationen wichtig sind, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt. Also packen wir`s an !

Tore:

3 : 1 - Nino Schulte per Kopf (53. Min.)

Aufstellung:

Murat Akdemir
Gaurike Celik
Philipp Grenzebach
Valentin Heckel
Oliver Krämer
Marco Löffler
Michael Möller Gelbe Karte
Sven Repenning
Niklas Richter
Nino Schulte
Sven Skotarzack
Marcus Weiß

Ein- und Auswechslungen

1 Kommentare

Sebastian Schmidt | kein Datum vermerkt

Auf gehts! Das wird noch! An der Ausgangssituation (weiterhin 4 Pkt) Vorsprung, hat sich nichts geändert!

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
19

19:00 Uhr
Senioren-Bowling in Bebra

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen