Versöhnlicher Jahresausklang!

Es gab schon andere Zeiten bei Spielen gegen den ESV Hönebach, die mit dem letzten Aufgebot spielten - siehe Abbruch der II. Mannschaft - und sich ausser dem agilen Völker ohne große Gegenwehr der Niederlage ergaben. Nun kurz zum Spiel: In der 13. wird Steffens Kopfball noch auf der Linie geklärt, nachdem dem TW schon geschlagen war. 1:0 dann aber in der 16. Minute durch den an diesem Tage sehr starken Daniel Frank, der eine Kopfballverlängerung durch Niels Köberich nach einer Ecke volley ins Netz haut. In der 32. Spielminute das 2:0 durch Mehmet Durmus, der den Torwart mit einem schönen Heber aus ca. 12 m verlädt. Nachdem Neshs Kopfball in der 44. Min. wiederum auf der Linie geklärt wird, kam dann der Auftritt von Heiko Völker. Im Kopfballduell schiebt er seinen Gegenspieler Christoph Kempf erstmal unsanft um (kein Pfiff) und als dann Nesh grätscht fällt er geschickt und verwandelt dann den vom unsicheren SR Hildenbrand aus Mackenzell gegebenen Strafstoß sicher und unhaltbar für Marco. Übringens Völker und Kempf: sehenswerte Duelle der beiden in dem Christoph gegen den cleveren Völker meistens die Oberhand behielt; wer sonst hätte Völker so in den Griff bekommen? Die 2. Halbzeit beginnt mit einem sehenswerten 25 m-Schuß von Christian Schilling, den der Torwart gerade noch abfausten kann. Den abgewehrten Ball nimmt dann Jan Holzhauer ebenfalls volley aus der Luft und verwandelt unhaltbar zum 3:1. In der 54. Min. wird bei 2 Kopfbällen auf das Hönebacher Tor noch auf der Linie geklärt. Dann in der 65. Spielminute die einzige dicke Chance der Gäste in der zweiten Spielhälfte als Henning eine Eingabe von Völker fast auf der Torlinie drüber köpft! Das wars dann aber auch von den Gästen! Wiederum Jan Holzhauer setzt dann den Schlusspunkt des Spieles als er in der 67. Min. den TW verlädt und in die kurze Ecke einschiebt. 4:1; es passiert nichts mehr. Das alte Jahr wird abgepfiffen!

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP