Klare Sache; kein guter Tag für Aeppel!

Michael Apel hätte sich sein 1. Spiel in einer anderen Mannschaft in Rotenburg sicher erfolgreicher gewünscht. Für Aeppel endete dieser Tag aber nach seiner gelben Karte - das einzige was er an diesem Tag aus Rotenburg mitnehmen konnte - am späten Abend noch mit weiteren Niederlagen an der Dartscheibe. Nun zum Spiel: Die erste ganz dicke Chance vergibt Steffen bereits in der 4. Spielminute. Ein Solo von Christian Schilling fast über das ganze Feld leitete den Führungstreffer ein. Eine gelungene Kombination von Christan auf Jan und dessen Paß auf Nesh kann dieser in der 21. Spielminute zur überfälligen Führung einschieben. Weitere Chancen folgen durch Daniel Frank nach Paß von Mehmet (25.) und Neshs Schuß geht am Dreieck vorbei (28.). In der 30. Minute dann die einzige Chance der Gäste, als Marco gegen den frei vor ihm auftauchenden Wolf mit Spreizschritt klären kann. In der 37. kann Jan den TW mit einem schönen Kopfball nicht bezwingen. Die nun folgenden 5 Minuten vor der Halbzeitpause entschieden dann das Spiel frühzeitig. 2:0 durch Steffen Schmidt (41.), der nach einem Paß von wiederum Christian Schilling noch die Ruhe behält, den TW ausspielt und locker einschieben kann. Den dann folgenden Anstoß kann Daniel Höner sofort abfangen, Paß auf Negash und dessen gezielte Flanke verwandelt dann Jan per Kopf (42.). Und mit dem Halbzeitpfiff dann auch noch das 4:0. Einen Paß von Fritzi kann Daniel Frank locker einlochen. In der 2. Spielhälfte liesen unsere Spieler im Gefühl des sicheren Sieges das ganze etwas lockerer angehen; trotzdem gab es noch zahlreiche Chancen. Nachdem Nesh noch freistehend vergibt (51.) ist es dann wiederum einmal Mehmet Durmus, der in seiner unnachahmlichen Art in der Strafraum eindringt und dann von Michael Apel umgestossen wird. Der sehr sichere SR Marco Buchenau aus Ulfen zögert keine Sekunde und entscheidet auf Strafstoß, den Fritzi wie immer sicher zum 5:0 verwandelt. Dann weitere Chancen: Steffen freistehend über die Querlatte (61.) und Christian Orth trifft 2 m vor dem Tor den Ball nicht (63.). Ein Pfund dann das 6:0 durch Jan, der den Ball aus 11 m direkt aus der Luft schießend ins Dreick knallt...wumm! Dann die gelbe Karte gegen Aeppel, der wiedermal den SR anmeckert. Den Freistoß von der 16m-Linie vergibt dann Steffen, der auch noch in der 81. seine dickste Torgelegenheit vergibt, als er an sich am langen Eck nur einschieben braucht aber vorbeischiebt. Das wars dann auch; wiederum ein klarer Sieg gegen einen sogenannten Schwachen, diesmal den Tabellenletzten. In den nächsten beiden Derbys in Haselgrund und im letzten Spiel für dieses Jahr dann zuhause gegen Hönebach wird es sicherlich schwerer. Wollen wir aber als Tabellenführer in die Winterpause gehen, sind 6 Punkte Pflicht!

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1