Ein torloses Remis bei einem nicht übermächtigen Gegner!

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. und 2. Mannschaft in Ufhausen. Mit dem Bus angereist, hatten wir uns viel vorgenommen.Doch schon bei dem Spiel unserer 2. Mannschaft sah man, dass an diesem Tage sehr viel von den äußeren Bedingungen abhängig war, denn es stürmte böenartig über die gesamten Spielzeiten.Ein kontrollierter Spielaufbau war deswegen sehr schwer. In der 2. Halbzeit verwaltete unser Team ihren Vorsprung geschickt, dennoch gelang Ufhausen der 1:2 Anschlusstreffer. Mehr Treffer ließ Phillip an diesem Tage nicht zu. Er hielt einige Male hervorragend und rettete mit seinen tapfer kämpfenden Vorderleuten den knappen Sieg. Kompliment an unseren Torhüter, der sich in den letzten Trainingseinheiten reingehängt hat und seinen Part auch schon in den letzten Spielen erfolgreich gespielt hat. Unsere 1. Mannschaft hatte sich in dem anschließendem Spiel sehr viel vorgenommen und wollte auch 3 Punkte entführen. Dies gelang uns aus mehreren Gründen an diesem Tag nicht. Zunächst spielten wir gegen den bereits angesprochenen immer stärker werdenden orkanartigen Wind, so dass uns in der ersten Halbzeit kein kontrollierter Spielaufbau gelang und wir uns keine nennenswerte Chance erspielen konnten. Bis auf Neshs Chance in der 44. Minute hatte der gegnerische Torhüter ruhige 45 Minuten. Voller Zuversicht mit dem Wind im Rücken gingen wir in die 2. Halbzeit. Dann zeigte sich jedoch, dass Ufhausen kämpferisch uns Paroli bieten konnte. Zweikämpfe, die wir im Hinspiel noch klar für uns entscheiden konnten, gingen an diesem Tage verloren. Nachlassende Laufarbeit und auch schlechte Raumaufteilung ließen unsere technischen Vorteile nicht zur Geltung kommen. Wir erarbeiteten uns zwar einige Chancen (Daniel F. Schuss wird durch unseren eigenen Spieler Martin vor dem gegnerischen Tor abgewehrt, einen Schuss lenkte ein Ufhäuser Spieler an die Latte), jedoch hatte auch der Gegner noch einige Kontermöglichkeiten. Unsere Ersatzbank war an diesem Tage ebenfalls schwach besetzt. Da kurzfristig vor dem Spiel noch Rafael ausfiel, musste Christian gleich von Beginn ran und machte in der Defensive eine gute Partie. Ansonsten kam noch Mehmet ins Spiel, der bereits 80 Minuten in der 2. gespielt hatte. Fritzi mit 3 wöchigem Trainingsrückstand plagten Muskelprobleme. Christian Orth hatte bereits 90 Minuten gespielt. Zusammenfassend läßt sich feststellen, dass außer Nesh,der einen hervorragenden ballsicheren Libero gespielt hat, alle anderen Spieler an diesem Tage nur mittelmäßige Leistungen boten.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren