Kreisanzeiger: Clever und abgezockt! Neu: mit Nachsatz

Wie bereits im letzten Spiel beim ESV Ronshausen traf man auch diesmal auf eine Mannschaft die uns keine großen Probleme machte. Der Sieg hätte und musste aufgrund der zahlreichen dicken Chancen höher ausfallen, aber auch der gute Torwart der Gastgeber verhinderte einen höheren Sieg! 10 Punkte in 4 Auswärtsspielen hintereinander! 13 Spiele, 11 Siege, 34 Punkte, 53:12 Tore! Tabellenführung souverän verteidigt! Jan Holzhauer erzielt unser 50. Saisontor! Mit dem 4. Treffer von Niels Köberich haben wir mit nunmehr 53 geschossenen Toren bereits nach 13 Spielen unsere Torausbeute der kompletten letzten Saison erreicht! Zum Spiel: Ein kleiner Schreckschuß zu Beginn; Ingo Knierim köpft aufs eigene Tor - aber vorbei! Das waren die Chancen der Gastgeber in der ersten Spielhälfte. Marco verlebte insgesamt einen ruhigen Tag. In der 14. entschärft der TW einen schrammen Schuß von Ingo Knierim, der neben dem Pfosten gesessen hätte. Auch Steffen Schmidt kann in der 17. den TW nicht bezwingen; seinen Schuß in Richtung Tordreieck hält er auch. Dann das 50. Tor der laufenden Saison. Jan Holzhauer nimmt den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor an und verwandelt nach einer kurzen Drehung mit einem Flachschuß in die kurze Ecke. In der 26. wird Steffens Schuß aus 5 m auf der Linie geklärt und in der gleichen Minute klärt wiederum der TW gegen Martin Köthes Fernschuß. Auch Köthes Kopfball in der 31. hält der gute Torwart der Gastgeber. Dann endlich das 2:0! Nach einer Ecke von Daniel Frank schraubt sich Nesh in seiner unnachahmlichen Art hoch, steht fast in der Luft und verwandelt mit einem Hammerkopfball unter die Latte. Halbzeit - es hätte gut auch 5:0 stehen können! Auch in der nächsten Szene steht Nesh, der an diesem Tag Perjesi Frigyes als Libero vertrat (Ungarn!) im Mittelpunkt. Als er an der Mittellinie den Ball verliert, zieht der gegnerische Stürmer allein auf Marco auf und davon. Aber er hatte die Rechnung ohne Nesh gemacht; der spurtet hinterher und konnte ihm noch vor dem Strafraum den Ball fair vom Fuss spielen - es hätte Ecke gegeben. Aber auch hinter dem Ball sprintet Nesh nochmals hinterher, erreicht ihn vor der Torauslinie und behält den Ball im Spiel. Super! 64 Min. 3:0: Nach Ecke von Köthe steht wieder Niels Köberich kurz richtig (analog dem Kopfballtreffer in Ronshausen) und erreicht den Ball vor dem 2 m langen Torwart und den ebenfalls Niels um mindestens 2 Köpfe überragenden Abwehrspielern. Wie ist das möglich? In der 71. dann die einzige Möglichkeit für Marco sich auszuzeichnen, als er gegen einen frei auf ihn ziehenden Angreifer per Fuss klären kann. Dafür steht er im Tor! Ansonsten sah man Einbahnstrassenfussball- auf das Tor des Gastgebers. Steffen verzieht in der 73. freistehend vor dem Tor. Holzhauer trifft in der 79. nochmal die Latte bevor wiederum Niels Köberich nach einem Zuckerpass von Steffen zum Endstand von 4:0 einschieben kann. Mit dem Schlußpfiff des sicher leitenden 19 jährigen Schiedsrichters aus dem Kreis Schlüchtern, prüft nochmal Steffen den guten Torwart- aus! Nachsatz: Als Mitte der zweiten Spielhälfte doch etwas Unmut unter den heimischen Zuschauern " Ein Spitzenreiter spielt anders " oder auch den Rotenburgern " Die müssen doch mehr Tore schiessen " aufkam, machte der Trainer der Mansbacher zu seinen eigenen Zuschauern eine bemerkenswerte Aussage: " Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss " ! Dem möchte ich nichts hinzufügen.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren