Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Irreguläre 7:1-Niederlage in doppelter Unterzahl

03.10.2016 - 15:00 Uhr
SG Hessen/ Spvgg
7:1
(2 : 1)
SG Rotenburg/Lispenhausen

  Wir begannen stark gegen die Hessen 

  und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Steffen Kanngießer mit 1:0 in Führung. Diese Führung sollte aber nur 8 Minuten Bestand haben, nachdem die Hersfelder sich auf der linken Seite schnell durchgespielt und zielgenau nach innen geflankt hatten, wo der Hessen-Spieler am langen Pfosten nur noch locker einzuköpfen brauchte. Die Hessen hatten fortan mehr Ballbesitz, wir hingegen die besseren Torchancen, die leider ungenutzt bleiben. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff folgte dann eine Rettungstat mit der Hand von Felix Schumacher auf der Torlinie, was einen Elfmeter für die Gastgeber und die Rote Karte für Felix zur Folge hatte. Keeper Stefan Künzl hatte beim Strafstoß keine Abwehrchance und so gingen wir mit einem ein-Tore-Rückstand und Unterzahl in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff verkauften wir uns zunächst weiter gut und ließen uns die Unterzahl nicht allzu sehr anmerken, doch der Druck der Hessen nahm langsam zu. Leider jedoch auch die fehlerhaften Entscheidungen des noch sehr jungen Referees, der insgesamt hoch verunsichert agierte und zu unserem Leidwesen stellte er schließlich Marcel Möller nach einem "normalen, gelbwürdigen" Foulspiel beim Stand von 3:1 mit einer vermeintlichen gelb-roten Karte vom Platz, ohne dass er vorher bereits verwarnt war. In der restlichen Spielzeit agierten die Hessen nun gegen nur noch neun unserer Jungs hochüberlegen und stockten ihr Torekonto auf 7 erzielte Treffer auf. Dies allerdings darf als Muster ohne Wert betrachtet werden, da eine doppelte Unterzahl gegen diesen offensiv starken Gegner schlichtweg ein zu großes Handicap war. Gegen das Spiel wurde -völlig berechtigt und nachvollziehbar- Einspruch eingelegt, dem mittlerweile auch stattgegeben wurde und das Wiederholungsspiel auf den 3.10. terminiert wurde. Hoffen wir, dass wir es dann besser machen und etwas Zählbares aus dem Hessen-Stadion mitnehmen können.

Tore:

0 : 0 - Eigentor per Fuß (. Min.)

Aufstellung:

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Jul
25

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen