Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Erster Heimsieg ist perfekt - 1:0 gegen SC Soisdorf

12.08.2016 - 19:00 Uhr
SG Rotenburg/Lispenhausen
1:0
(0 : 0)
SC Soisdorf

  Wir sind angekommen in der neuen Saison - mit einem späten Sieg gegen den SC Soisdorf. Es war ein hartes Stück Arbeit, was wir am Freitagabend zu verrichten hatten, wollte der Ball doch einfach nicht ins Tor. Wir begannen die Partie sehr kontrolliert, ließen den Ball gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen, jedoch die notwendige Geschwindigkeit beim Umschalten ins Angriffsspiel noch vermissen, wodurch noch deutlich höherer Druck auf das Gästetor möglich gewesen wäre. Schnell wurde deutlich, dass wir dem kampfstarken Gegner individuell überlegen sind, nur nutzten wir dies zunächst bei Weitem nicht genügend aus. Zu langsam das Spiel nach vorn, zu unpräzise und vor allen Dingen hoch die Zuspiele nach ganz vorn. Trotzdem ergaben sich gute und sehr gute Torchancen für uns, die jedoch allesamt mehr oder weniger unglücklich liegengelassen wurden. Teils waren schöne Spielzüge dabei, aber auch schöne Einzelaktionen, denen der krönende Abschluss fehlte. So z.B. bei Steffen Kanngießers Lattenkracher, der von der Unterkante zurück ins Feld prallte. Die Soisdorfer ihrerseits kamen nur selten vor unser Tor und wenn, dann zumeist über Eckbälle, welche aber sichere Beute unserer Defensive wurden. Und so mussten sich die Zuschauer wie unsere Kicker bis zur 86. Minute gedulden, ehe sie doch noch den vielumjubelten wie hochverdienten und erzwungenen Siegtreffer durch Steffen Kanngießer bejubeln durften. Symbolträchtig für dieses Spiel allerdings, dass es ein abgefälschter Freistoß war, der den Sieg unter Dach und Fach brachte. Aber wenn der Ball unter normalen Umständen an einem solchen Tag nicht ins Tor will, muss ich das Glück eben einfach auch mal in die Knie bzw. einen Gegenspieler in die Schussbahn zwingen, um das goldene Tor zu erzielen! Gut gemacht, Jungs. Ein hochverdienter Sieg in Lispenhausen. Aber das war ja irgendwie eh' klar... (seit mindestens zwei Jahren wurden alle Meisterschaftsspiele der Ersten auf dem Lispenhäuser Sportplatz gewonnen!).. Die Bilder zum Spiel findet ihr hier.

Tore:

1 : 0 - Steffen Kanngießer per Fuß (86. Min.)

Aufstellung:

Niklas Schoegin
Jan Hanstein
Florian Goetzke
Steffen Kanngießer
Jan-Erik Krah
Stefan Künzl
Marcel Möller
Dominik Stunz
Maxi Weber
Alexander Wahl
Julian von Kintzel

Ein- und Auswechslungen

Jan-Erik Krah 55Min.
Ein- Auswechslung
Andre Köthe
Alexander Wahl 62Min.
Ein- Auswechslung
Phillip Trieschmann

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

18:00 Uhr
JFV Bad Hersfeld 2 - E 4

Apr
20

19:00 Uhr
JFV Ulfetal-Weiterode - B

Apr
20

19:00 Uhr
SG Wildeck - I. Senioren

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen