Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
2:0 - Sieg gegen Ufhausen lässt uns hüpfen...

25.10.2015 - 15:00 Uhr
SG Rotenburg/Lispenhausen
2:0
(2 : 0)
TSV Ufhausen

...und zwar um ganze vier Plätze in der Tabelle nach oen auf Rang 5.

Es war ein Spieltag, der uns mit Blick auf das obere Tabellendrittel in die Karten spielen konnte und es schließlich auch tat. Die unmittelbare Konkurrenz ließ Federn und wir haben unsere Hausaufgaben gegen des TSV Ufhausen mehr als ordentlich erledigt.

Der TSV reiste immerhin als der Gegner auf den Wittich, dem es als bislang einziges Team gelungen war, dem unangefochtenen Spitzenreiter Eiterfeld den ersten Punktverlust der laufenden Saison beizubringen. Und so gingen wir das Spiel konzentriiert an und die Ufhäuser verscuhten zunächst, in der Abwehr stabil zu stehen und mit vereinzelten Bällen in die Spitze für Gefahr zu sorgen, was jedoch nicht wirklich gegen unsere gut sortierte Hintermannschaft gelang.

Vielmehr waren wir selbst es in den Situationen, in denen wir selbst in Ballbesitz waren, die den Gegner hier und da mal in Szene setzten, da wir teilweise unkonzentriert dem Gegner den Ball in der ersten Hälfte in die Füße spielten. Diese wenigen Aussetzer blieben jedoch ungestraft. Unser Team versuchte mit zunehmender Spieldauer über Kurzpassspiel Chancen herauszuarbeiten, und so kamen wir mehr und mehr ins Spiel und tauchten gefährlich vor dem Ufhäuser Kasten auf. Eine Ecke schließlich brachte die verdiente Führung. Der an diesem Tag herausragende Sven Wrzos brachte die Ecke auf den kurzen Pfosten, Daniel Schmidt irritierte dort die gesamte Hintermannschaft und der Ball passierte ungehindert die Torlinie zum Führungstreffer (16.).

Und die Mannschaft legte nach. Das Aufbauspiel des TSV wurde früh gestört, Fehler erzwungen und so sprintete Maxi Weber in der 23. Minute in einen Flachpass der Ufhäuser Hintermannschaft und lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper gekonnt zur 2:0-Pausenführung und späterem Endstand.

Wir erarbeiteten uns in den folgenden 67 Spielminuten noch einige hochkarätige Torchancen, die teilweise herrlich herausgespielt wurden, aber allesamt ungenutzt blieben, wobei möglicherweise ein regulärer Treffer von Maxi Weber zum 3:0 durch den ansonsten auffallend starken Schiedsrichter Zeinar (Altmorschen) nicht anerkannt wurde. Der Ball hatte wohl die Torlinie doch überschritten.

Uns sollte es an diesem Tag allerdings egal sein, da es ein insgesamt hochverdienter wie ungefährdeter Sieg unseres Teams war, auch wenn nicht verschwiegen werden soll, dass wir uns in den letzten 15 Minuten kleine Verschnaufpausen in der Defensivarbeit gönnten, die Ufhausen nochmal zu einigermaßen gefährlichen Aktionen kommen ließ, die aber allesamt durch Keeper Eddy Heckel oder unsere einsatzfreudige Defensive entschärft werden konnten.

Die Belohnung für die engagierten Leistungen der vergangenen Spiele lässt sich in der Tabelle ablesen, auch wenn nicht übersehen werden sollte, dass Platz 5 bis 11 gerade mal zwei(!) Pünktchen trennen.

Es heißt in den nächsten Spielen und Trainingseinheiten also konzentriert weiterarbeiten und den Tabellenplatz festigen bzw. noch zu verbessern. Dass wir es können, beweisen wir mittlerweile endlich wieder.

Tore:

1 : 0 - Sven Wrzos per Fuß (16. Min.)
2 : 0 - Maxi Weber per Fuß (23. Min.)

Aufstellung:

Sven Wrzos
Eduard Heckel
Marcel Möller
Niklas Richter
Daniel Schmidt
Dominik Stunz
Christoph Treibert
Maxi Weber
Florian Weber
Florian Goetzke
Isak Bilalli

Ein- und Auswechslungen

Christoph Treibert 66Min.
Ein- Auswechslung
Julian von Kintzel
Isak Bilalli 66Min.
Ein- Auswechslung
Andre Köthe

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
19

19:00 Uhr
Senioren-Bowling in Bebra

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen