6. Auswärtssieg auch in der Höhe verdient!

Dieses Spiel kann unter der Rubrik „ Pflichtsieg „ eingestuft werden und gibt auch nicht viel her für einen großen Bericht Der Gastgeber, nach eigenen Angaben mit 5 Mann Ersatz, zeigte sich als fairer Verlierer, sodass der sichere aber fast arbeitslose SR aus Fulda-Horas, dieses Mal knapp über 20, an diesem Tag leichtes Spiel hat. Das Spiel begann optimal für uns; fast in der ersten richtigen Torraumsituation das 0:1 (9.). Eine weite Flanke in den Strafraum wird von einem Abwehrspieler unterlaufen, Torben, der dahinter auf einem Fehler lauert, pflückt den Ball runter und schiebt clever ein. Dann weitere Chancen: 17. eine Eingabe von Bender, Frankys Direktabnahme geht knapp drüber 24. eine weitere Chance von Franky klärt der TW zur Ecke 25. Jan schießt den Torwart aus 5 m frei fast ab, der dadurch klären kann 29. Torbens Paß auf den mitgelaufenen Bender kommt zu steil, TW klärt 33. Tims Schuss aus ca. 20 m geht knapp am Torwinkel vorbei 45. die Vorentscheidung! Nach feiner Einzelleistung setzte sich Franky im Strafraum durch und sein Schuss kann auf der Linie nur noch mit Hand geklärt werden. Keine Zweifel beim SR, rote Karte für den Abwehrspieler und 11 m den dann Steffen in gewohnt sicherer Art zum 0:2 verwandelt. Halbzeit 57. erste Aktion der 2. Hälfte, Frankys Schuss nach Eingabe Steffen klärt wiederum der TW 60. Alleingang Tim, dessen Schuss dann knapp am langen Eck vorbeigeht 69. + 74. nun 2 Chancen für den Gastgeber, aber kein Problem für Marco 75. Pascal verzieht knapp 76. TW hält gegen Franky 79. nach einer Ecke für Dittlofrod Aufregung bei Spielern und Zuschauern; war Thommy hier evtl. mit der Hand am Ball! Der SR sagt nein! 84. 0:3 wieder eine Einzelleistung von Daniel Frank, der sich im Strafraum durchsetzt und in die lange Ecke einschieben kann Die letzten 5 Minuten sehen dann nochmal 3 Chancen für uns durch Daniel (87.), Alaa (88.) und Thommy (90.). Schlusspfiff und aufgrund der auch hier im Bericht erwähnten Chancen ein klarer und verdienter Auswärtssieg, der dann nach der Nachricht der Wildecker Niederlage in Haunetal um so mehr gefeiert wurde. Und so sieht es jetzt aus: 9 Spiele, 9 Siege, 27 Punkte, 29:8 Tore weiter so …… Training diese Woche Dienstag und Freitag 18.30 Uhr!

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren