Sieg mit Köpfchen!

3 Flanken, 3 Kopfballtore, Lufthoheit durch unsere Mannschaft! Aber davor lagen spannende und an den Nerven zehrende 90 Minuten, und ein wirkliches Spitzenspiel, vor allen Dingen in der 2. Spielhälfte, an dem auch die Unterhauner einen großen Anteil hatten. Eigentlich schade dass die teilweise großartig aufspielende Unterhauner Truppe, die in Rotenburger einen guten Eindruck hinterlassen hätte, unseren letztendlich aufgrund der besseren zweiten Spielhälfte verdienten Sieg, nicht sportlich fair hinnehmen konnte. Das musste wirklich nicht sein und auch wir sollten uns zukünftig bei solchen, dem Fußballsport nicht förderlichen Aktionen zurück halten. Aber es wurde auch noch Fußball gespielt und hier der Spielfilm in Kürze: 15. Min. 0:1 Marco Lorenz, Fehler von Nesh an der Mittellinie, Rückgabe von Torsten zu kurz und Lorenz lässt Torsten und Marco stehen und kann einschieben 20. Min. 1. Chance für uns durch Bender, dem der Ball am langen Pfosten verspringt 40. Min. hätte an sich der Ausgleich sein müssen, als Steffen im und am Strafraum 2, 3 Abwehrspieler düpiert, seinen Schuss jedoch der Torwart parieren kann Halbzeit, eine erste Halbzeit die unsere Mannschaft verschlafen hat und die von den starken Gästen bestimmt wurde In der Halbzeitpause muss Trainer Dick die richtigen Worte gefunden haben denn nun war sofort eine andere Rotenburger Mannschaft auf dem Platz, die Körpersprache stimmte und Einsatz und Spielverständnis untereinander klappten auf einmal und dann kamen auch die Tore zum schnellen und richtigen Zeitpunkt 47. Min. 1:1 Freistoß Torben, Nesh steigt am höchsten, Kopfball, Tor 53. Min. 2:1 Flanke von Michael Holzhauer findet den ganz allein am Fünfer postierten Jan, Kopfball, Tor 55. klärt Marco gegen frei auf ihn zulaufenden Stürmer 58. Jan hat bereits den TW ausgespielt, sein Schuss wird auf der Linie geklärt 61. Min. 2:2 unsere linke Abwehrseite ist offen, eine schnelle Kombination der Gäste über 2 Stationen, flache scharfe Eingabe und knallhart und unhaltbar verwandelt durch Timo Lorenz Jetzt steht das Spiel wieder auf der Kippe, da wir versäumt hatten das dritte Tor nachzulegen. 65. Min. Klasse Aktion von Torben dessen Schuß von TW abgewehrt werden kann und der Nachschuss von Jan geht drüber 82. Min. Vielleicht hätte Steffen in dieser Aktion eigensinniger sein sollen und den Ball am langen Eck nicht zurück sondern direkt aufs Tor köpfen sollen, aber wie gesagt „ vielleicht „ 84. Min. die Entscheidung; Ecke Steffen und Thommy springt am höchsten und köpft zum vielumjubelten – viele Fans auf der Tribüne lagen sich in den Armen – Siegtreffer ein 87. Min. noch einmal Atem anhalten als Timo Lorenz nach einem Freistoß an die Latte köpft Dann endlich sehr pünktlich der erlösende Schlusspfiff des wieder einmal sehr jungen SR aus Kerstenhausen im Schwalm-Eder-Kreis. Und so sieht es jetzt aus: 8 Spiele, 8 Siege, 24 Punkte, 26:8 Tore weiter so …… Training diese Woche Dienstag und Freitag 18.30 Uhr!