Meisterschaft verschoben!

So schön kann Fußball sein …. und wenn dann auch noch 3 Punkte geholt werden…. (Rotenburger)-Fußballherz was willst du mehr! In einem auf hohem Niveau stehenden Kreisoberligaspiel standen sich an diesem Sonntag tatsächlich die beiden besten Mannschaften der Liga gegenüber – und das nicht nur wegen des Tabellenstandes. Die Gäste mit großem Anhang in der Fuldastadt eingefallen, wollten ihren Meistertitel feiern, der Gastgeber sich die Chance zur Relegation erhalten. Eine tolle Voraussetzung für ein tolles Spiel! Dem guten Bericht der HNA von Christopher Ziermann ist an sich nichts hinzuzufügen. Die Highlights: 27. Min. Rapha unterläuft einen weiten Abschlag des Torhüters und Holick überwindet Marco mit einem Lupfer, 0:1. 36. Min. Kopie des Treffers beim Spiel in Weiterode. Nach tollem Paß von Tommy lässt Daniel dem Schlussmann mit einem trockenen Schuss keine Chance, 1:1 Halbzeit! Trotz der größeren Chancen auf unserer Seite drohte das Spiel dann in der 65. Minute zu kippen. Nach einem unnötigen Foul von Rapha fast an der Strafraumgrenze blieb SR Buchenau aus Ulfen keine andere Wahl, Strafstoß. Und wie so oft in den letzten Wochen konnten wir uns auf Keeper Marco verlassen, der den Schuss parieren konnte und uns damit im Spiel hielt, auch im Kampf um den Relegationsplatz. Die Entscheidung dann in der 79. Spielminute. Nach Flanke von Gero war es dem an diesem Tage wieder unermüdlich rackernden und vorbildlichen Capitano Steffen vorbehalten den ankommenden Ball trocken und volley einzulochen, 2:1. Trotz 5-minütiger Nachspielzeit konnten wir dann den knappen Vorsprung ins Ziel retten! Spitzenreiter geschlagen, 2 Punkte hinter Oberaula lassen noch alles offen aber auch nur 2 Punkte vor Kirchheim und ein Spiel gegen die noch um den Abstieg kämpfende SG Dittlofrod/Körnbach! Das Endspiel steigt am Samstag um 16.00 Uhr auf dem Wittich!

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren