Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Meisterschaft verschoben!

24.05.2009 - 15:00 Uhr
SV Rotenburg
2:1
(1 : 1)
TSG Oberaula
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
So schön kann Fußball sein …. und wenn dann auch noch 3 Punkte geholt werden…. (Rotenburger)-Fußballherz was willst du mehr! In einem auf hohem Niveau stehenden Kreisoberligaspiel standen sich an diesem Sonntag tatsächlich die beiden besten Mannschaften der Liga gegenüber – und das nicht nur wegen des Tabellenstandes. Die Gäste mit großem Anhang in der Fuldastadt eingefallen, wollten ihren Meistertitel feiern, der Gastgeber sich die Chance zur Relegation erhalten. Eine tolle Voraussetzung für ein tolles Spiel! Dem guten Bericht der HNA von Christopher Ziermann ist an sich nichts hinzuzufügen. Die Highlights: 27. Min. Rapha unterläuft einen weiten Abschlag des Torhüters und Holick überwindet Marco mit einem Lupfer, 0:1. 36. Min. Kopie des Treffers beim Spiel in Weiterode. Nach tollem Paß von Tommy lässt Daniel dem Schlussmann mit einem trockenen Schuss keine Chance, 1:1 Halbzeit! Trotz der größeren Chancen auf unserer Seite drohte das Spiel dann in der 65. Minute zu kippen. Nach einem unnötigen Foul von Rapha fast an der Strafraumgrenze blieb SR Buchenau aus Ulfen keine andere Wahl, Strafstoß. Und wie so oft in den letzten Wochen konnten wir uns auf Keeper Marco verlassen, der den Schuss parieren konnte und uns damit im Spiel hielt, auch im Kampf um den Relegationsplatz. Die Entscheidung dann in der 79. Spielminute. Nach Flanke von Gero war es dem an diesem Tage wieder unermüdlich rackernden und vorbildlichen Capitano Steffen vorbehalten den ankommenden Ball trocken und volley einzulochen, 2:1. Trotz 5-minütiger Nachspielzeit konnten wir dann den knappen Vorsprung ins Ziel retten! Spitzenreiter geschlagen, 2 Punkte hinter Oberaula lassen noch alles offen aber auch nur 2 Punkte vor Kirchheim und ein Spiel gegen die noch um den Abstieg kämpfende SG Dittlofrod/Körnbach! Das Endspiel steigt am Samstag um 16.00 Uhr auf dem Wittich!

Tore:

1 : 1 - Daniel Frank per Fuß (36. Min.)
2 : 1 - Steffen Schmidt per Fuß (79. Min.)

Aufstellung:

Torben Bämpfer
Daniel Frank
Jan Holzhauer
Timm Köberich
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Thomas Salzmann
Steffen Schmidt
Felix Wacker
Marc Wenderoth

Ein- und Auswechslungen

Jan Holzhauer 46Min.
Ein- Auswechslung
Felix Wacker 75Min.
Ein- Auswechslung
Christoph Brand
Timm Köberich 80Min.
Ein- Auswechslung
Hannes Riemenschneider

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
18

19:00 Uhr
Krombacherpokal: SG Mecklar/M./R. - I. Senioren

Jul
20

18:30 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen