Bittere 4:3 Auswärtsniederlage

Eine bittere, unnötige und unerwartete 4:3 Niederlage gab es am Samstag gegen die SG Ditlofrod/Körnberg. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielfältig. Natürlich ist es mehr als problematisch, wenn man jede Woche die Mannschaft komplett umstellen muss, als alleinige Ausrede darf dies allerdings nicht gelten. Man darf einfach beim Vorletzten der Tabelle keine 4 Gegentore kassieren, oder andersherum, 3 geschossene Tore sollten eigentlich reichen (ein Vorwurf an die gesamte Mannschaft). Mit ausschlaggebend war sicherlich auch die Tatsache, dass wir über 50 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Die ersten 10 bis 15 Minuten waren noch recht ansprechend und wir hatten einige relativ gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, schafften dies allerdings nicht. Nach einem katastrophalen Fehler im Aufbauspiel gelang den Gastgebern das 1:0. Daniel Frank schaffte jedoch in der 25. Minute durch einen Flachschuss aus 18 Metern den Ausgleich. Insgesamt waren wir in der ersten Halbzeit spätestens nach der 15. Minute nicht mehr wirklich auf dem Platz, viel zu nachlässig wurde agiert. Der Schiedsrichter passte sich von Beginn an dem schlechten Spiel an und zeigte Nino Schulte nach seinem zweiten „Allerweltsfoul“ die Gelb/Rote Karte (40.). Als Steffen Schmidt einen tollen Freistoß aus 20 Metern im Winkel versenkte, schien es als sollten wir trotz Unterzahl bestehen können. Der Schiedsrichter bestrafte uns jedoch mit einem unglaublichen Elfmeter das zweite Mal (49.). Als dann die Gastgeber gar das 3:2 erzielten, schienen die Würfel gefallen zu sein. Nun bäumte sich unsere Mannschaft zumindest noch einmal auf und Emil Eyyi konnte aus 1 Meter zum 3:3 abstauben. Im Anschluss hieran wurde dann allerdings nicht clever genug gespielt, man wollte mit aller Gewalt doch noch den 3’er einfahren und ließ sich in Unterzahl in der 89. Minute auskontern… Das vorher als richtungweisend angesehene Spiel wurde verloren, somit stehen nach 9 Siegen in Folge nun 2 Unentschieden und 2 Niederlagen nacheinander zu buche. Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft diese Abwärtstendenz stoppen kann.

Training Senioren Rotenburg

B2 - JSG Neuenstein in LISP