Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
2:1 Heimsieg über den Rasdorfer SC

28.09.2008 - 15:00 Uhr
SV Rotenburg
2:1
(1 : 0)
SC Rasdorf
Ein verdienter Sieg in einem überlegen geführten Spiel, welches wir allerdings unnötig spannend gestaltet haben. So könnte das Fazit des Spieles am gestrigen Sonntag gegen den Rasdorfer SC lauten. Unsere Truppe begann furios und wurde bereits in der 5. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Eckball von Steffen Schmidt brachte Nino Schulte den Ball volley vor das Tor der Gäste und Jan Holzhauer lenkte den Ball ins Netz. Leider mussten wir gleich in Anschluss daran 2-mal verletzungsbedingt auswechseln (Nino Schulte und Jan Holzhauer). Dies war am gestrigen Tag umso ärgerlicher, weil unsere komplette Auswechselbank bereits vorher in der Zweiten spielen musste. Alle drei Spieler (Michael Möller, Emil Eyyi und Stefan Löffler) machten ihre Sache aber trotzdem gut. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten wir es leider „den Sack zuzumachen“.
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
Kurz nach Wiederanpfiff musste auch Daniel Frank verletzt den Platz verlassen und wir das dritte mal wechseln. Bleibt zu hoffen, dass er sich nichts Schlimmeres zugezogen hat. Aber auch hiernach hatten wir sehr gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, taten dies allerdings nicht. So kam es, wie es kommen musste, die Gäste nutzen ihre allererste Torchance zum 1:1 Ausgleich durch Marco Fladung. Mit einer Körpertäuschung ließ er gleich 3 Rotenburger ins leere laufen und schloss überlegt ab. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und kam verdientermaßen noch per Vollesschuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 Siegtreffer. Zum Matchwinner avancierte unser Youngster Timm Köberich , der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz sein sollte. Er spielte am Samstag bereits in der A-Jugend und sollte eigentlich nur eine Halbzeit spielen.

Tore:

1 : 0 - Jan Holzhauer per Fuß (5. Min.)
2 : 1 - Timm Köberich per Fuß (73. Min.)

Aufstellung:

Murat Akdemir

Daniel Frank
Jan Holzhauer
Timm Köberich
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Christian Schilling
Steffen Schmidt
Nino Schulte

Ein- und Auswechslungen

Nino Schulte 13Min.
Ein- Auswechslung
Michael Möller
Jan Holzhauer 16Min.
Ein- Auswechslung
Emil Eyyi
Daniel Frank 48Min.
Ein- Auswechslung
Marco Löffler

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Oct
20

10:30 Uhr
D 2 - JFV Bad Hersfeld 2

Oct
20

12:30 Uhr
JFV Ulfetal 2 - D 3

Oct
20

14:00 Uhr
C - JFC Ludwigsau

Oct
20

14:00 Uhr
JFV Ulfetal 3 - E 2

Oct
20

14:15 Uhr
II. Senioren - ESV Hönebach II.

Oct
20

16:00 Uhr
I. Senioren - ESV Hönebach

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen