2:1 Heimsieg über den Rasdorfer SC

Ein verdienter Sieg in einem überlegen geführten Spiel, welches wir allerdings unnötig spannend gestaltet haben. So könnte das Fazit des Spieles am gestrigen Sonntag gegen den Rasdorfer SC lauten. Unsere Truppe begann furios und wurde bereits in der 5. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Eckball von Steffen Schmidt brachte Nino Schulte den Ball volley vor das Tor der Gäste und Jan Holzhauer lenkte den Ball ins Netz. Leider mussten wir gleich in Anschluss daran 2-mal verletzungsbedingt auswechseln (Nino Schulte und Jan Holzhauer). Dies war am gestrigen Tag umso ärgerlicher, weil unsere komplette Auswechselbank bereits vorher in der Zweiten spielen musste. Alle drei Spieler (Michael Möller, Emil Eyyi und Stefan Löffler) machten ihre Sache aber trotzdem gut. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten wir es leider „den Sack zuzumachen“. Kurz nach Wiederanpfiff musste auch Daniel Frank verletzt den Platz verlassen und wir das dritte mal wechseln. Bleibt zu hoffen, dass er sich nichts Schlimmeres zugezogen hat. Aber auch hiernach hatten wir sehr gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, taten dies allerdings nicht. So kam es, wie es kommen musste, die Gäste nutzen ihre allererste Torchance zum 1:1 Ausgleich durch Marco Fladung. Mit einer Körpertäuschung ließ er gleich 3 Rotenburger ins leere laufen und schloss überlegt ab. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und kam verdientermaßen noch per Vollesschuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 Siegtreffer. Zum Matchwinner avancierte unser Youngster Timm Köberich , der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz sein sollte. Er spielte am Samstag bereits in der A-Jugend und sollte eigentlich nur eine Halbzeit spielen.

Training Senioren Rotenburg

B2 - JSG Neuenstein in LISP