Toller 2:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Unterhaun

Am Samstag konnte unser Mannschaft das Spitzenspiel gegen den SV Unterhaun mit 2:0 für sich entscheiden. Ein verdienter Sieg; vor allem im ersten Abschnitt war der SVR die bessere Mannschaft. Der einzige Vorwurf den man sich machen kann, ist vielleicht die mangelnde Chancenauswertung. Von Beginn an waren wir engagiert, agierten dominant und hatten gute Torchancen. In der 7. Minute fiel dann auch bereits das 1:0, einen Schuss von Jan Holzhauer konnte der Gästetorwart nicht festhalten, Daniel Frank war zur Stelle und schob den Ball ins Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielte sich unsere Truppe eine reihe guter Chancen, diese konnten zunächst jedoch nicht in Zählbares ungewandelt werden. Kurz vor ende der ersten Halbzeit (42. Minute) war es dann verdientermaßen doch soweit. Nach Flanke von Jan Holzhauer köpfte Steffen Schmidt den Ball zunächst als Bogenlampe auf die Querlatte, den Abpraller verwertete er dann selbst, wiederum per Kopf. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann ein wenig. Wir hatten zwar noch die ein oder andere gute Torchance und waren spielbestimmend, passiert ist jedoch nicht mehr viel. Man muss auch mal eine 2:0 Halbzeitführung souverän „runter spielen“ können und zu null spielen. Dies hat die Mannschaft das erste Mal diese Saison getan! Ein insgesamt sehr positives Spiel für uns. Mein besonderer Dank gilt unseren beiden A-Jugendspielern, dem A-Jugendtrainer, dem Vorstand und nicht zuletzt den restlichen Jugendspielern, die gemeinsam die Entscheidung mitgetragen haben, wonach am Samstag Felix Wacker und Timm Köberich bei der Ersten und somit nicht bei der A-Jugend mitgespielt haben!!! Ich bin mir sicher, dass dies die richtige Entscheidung zum Gesamterfolg war. Selbstverständlich kann dies nur eine Ausnahme gewesen sein.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1