Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Toller 2:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Unterhaun

20.09.2008 - 16:30 Uhr
SV Rotenburg
2:0
(2 : 0)
SV Unterhaun
Am Samstag konnte unser Mannschaft das Spitzenspiel gegen den SV Unterhaun mit 2:0 für sich entscheiden. Ein verdienter Sieg; vor allem im ersten Abschnitt war der SVR die bessere Mannschaft. Der einzige Vorwurf den man sich machen kann, ist vielleicht die mangelnde Chancenauswertung. Von Beginn an waren wir engagiert, agierten dominant und hatten gute Torchancen. In der 7. Minute fiel dann auch bereits das 1:0, einen Schuss von Jan Holzhauer konnte der Gästetorwart nicht festhalten, Daniel Frank war zur Stelle und schob den Ball ins Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielte sich unsere Truppe eine reihe guter Chancen, diese konnten zunächst jedoch nicht in Zählbares ungewandelt werden. Kurz vor ende der ersten Halbzeit (42. Minute) war es dann verdientermaßen doch soweit. Nach Flanke von Jan Holzhauer köpfte Steffen Schmidt den Ball zunächst als Bogenlampe auf die Querlatte, den Abpraller verwertete er dann selbst, wiederum per Kopf.
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann ein wenig. Wir hatten zwar noch die ein oder andere gute Torchance und waren spielbestimmend, passiert ist jedoch nicht mehr viel. Man muss auch mal eine 2:0 Halbzeitführung souverän „runter spielen“ können und zu null spielen. Dies hat die Mannschaft das erste Mal diese Saison getan! Ein insgesamt sehr positives Spiel für uns. Mein besonderer Dank gilt unseren beiden A-Jugendspielern, dem A-Jugendtrainer, dem Vorstand und nicht zuletzt den restlichen Jugendspielern, die gemeinsam die Entscheidung mitgetragen haben, wonach am Samstag Felix Wacker und Timm Köberich bei der Ersten und somit nicht bei der A-Jugend mitgespielt haben!!! Ich bin mir sicher, dass dies die richtige Entscheidung zum Gesamterfolg war. Selbstverständlich kann dies nur eine Ausnahme gewesen sein.

Tore:

1 : 0 - Daniel Frank per Fuß (7. Min.)
2 : 0 - Steffen Schmidt per Kopf (42. Min.)

Aufstellung:

Murat Akdemir
Christoph Brand
Daniel Frank
Marco Gerlach
Jan Holzhauer
Timm Köberich
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Steffen Schmidt
Felix Wacker

Ein- und Auswechslungen

Murat Akdemir 70Min.
Ein- Auswechslung
Gaurike Celik
Jan Holzhauer 80Min.
Ein- Auswechslung
Michael Möller

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Jul
25

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen