Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
3:1 Auswärtssieg gegen TSV Uffhausen

12.09.2008 - 19:00 Uhr
TSV Ufhausen
1:3
(1 : 3)
SV Rotenburg
Der Zweite gegen den Vierten, diese Konstellation ließ auf ein gutes Spiel hoffen. Die Erwartungen sollten erfüllt werden, es entwickeltes sich ein schnelles, temporeiches Spiel. Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr engagiert, jeder Einzelne war einsatzfreudig und legte eine sehr gute Laufbereitschaft an den Tag. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und die gewählte Taktik ging auf. Alle 3 Tore fielen indem wir durch schnelles spielen die gegnerische Abwehr überliefen. Das 1:0 gelang in der 10. Minute Steffen Schmidt auf Vorlage von Jan Holzhauer. Ein Doppelschlag durch Jan Holzhauer in der 29. und 33. Minute führte zum 3:0. Zunächst spitzelte er eine Hereingaben von Gero Dusil mit dem Außenrist über die Linie, anschließen verwerte er einen Abschlag von Marco Nieborowsky per Alleingang. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Uffhäusern durch einen klasse Fernschuss das 1:3.
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
Auch in der zweiten Hälfte war die Begegnung ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo, allerdings wurde die ganze Geschichte nun etwas zu hektisch, wodurch der Spielfluss merklich litt. Der gastgebende TSV versuchte sein Glück vorwiegend mit langen Bällen. Wir standen gut, konnten unserseits aber leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen. In der 88. Minute wurde es dann doch noch einmal spannend als Raphael Mlodawski einen Foulelfmeter verursachte. Unser Keeper konnte den Elfer jedoch halten und so blieb es beim letztlich verdienten 3:1 Auswärtssieg für unsere Truppe.

Tore:

0 : 1 - Steffen Schmidt per Fuß (10. Min.)
0 : 2 - Jan Holzhauer per Fuß (29. Min.)
0 : 3 - Jan Holzhauer per Fuß (33. Min.)

Aufstellung:

Murat Akdemir
Christoph Brand

Daniel Frank
Marco Gerlach
Jan Holzhauer
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Steffen Schmidt
Felix Wacker

Ein- und Auswechslungen

Daniel Frank 70Min.
Ein- Auswechslung
Emil Eyyi

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
22

13:15 Uhr
II. Senioren - FSG Hohenroda II.

Apr
22

15:00 Uhr
I. Senioren - FSG Hohenroda

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen