3:1 Auswärtssieg gegen TSV Uffhausen

Der Zweite gegen den Vierten, diese Konstellation ließ auf ein gutes Spiel hoffen. Die Erwartungen sollten erfüllt werden, es entwickeltes sich ein schnelles, temporeiches Spiel. Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr engagiert, jeder Einzelne war einsatzfreudig und legte eine sehr gute Laufbereitschaft an den Tag. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und die gewählte Taktik ging auf. Alle 3 Tore fielen indem wir durch schnelles spielen die gegnerische Abwehr überliefen. Das 1:0 gelang in der 10. Minute Steffen Schmidt auf Vorlage von Jan Holzhauer. Ein Doppelschlag durch Jan Holzhauer in der 29. und 33. Minute führte zum 3:0. Zunächst spitzelte er eine Hereingaben von Gero Dusil mit dem Außenrist über die Linie, anschließen verwerte er einen Abschlag von Marco Nieborowsky per Alleingang. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Uffhäusern durch einen klasse Fernschuss das 1:3. Auch in der zweiten Hälfte war die Begegnung ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo, allerdings wurde die ganze Geschichte nun etwas zu hektisch, wodurch der Spielfluss merklich litt. Der gastgebende TSV versuchte sein Glück vorwiegend mit langen Bällen. Wir standen gut, konnten unserseits aber leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen. In der 88. Minute wurde es dann doch noch einmal spannend als Raphael Mlodawski einen Foulelfmeter verursachte. Unser Keeper konnte den Elfer jedoch halten und so blieb es beim letztlich verdienten 3:1 Auswärtssieg für unsere Truppe.

Training Senioren Rotenburg

B2 - JSG Neuenstein in LISP