4:1 Heimsieg im Altkreisderby

Nach dem Sieg im Stadtderby bei der SG Haselgrund konnte der SV auch im Altkreisderby gegen den ESV Ronshausen einen Sieg verbuchen. Unsere Mannschaft, die erstmals taktisch etwas anders aufgestellt war, stand von Beginn an gut im Raum, spielte diszipliniert und so kamen die Gäste in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus zu keinen nennenswerten Torchancen. Lediglich zwei Freistöße durch Oliver Hübner und Marc Schade im Nachschuss, welche am Tor vorbei strichen, sorgten für Gefahr vor unserem Kasten. In der 24. Minute setzte Levent Tabkin die Vorgaben, indem er aus 18m aus halblinker Position einfach mal abzog, um und es stand 1:0. Ein schöner Schuss, wenn auch nicht ganz unhaltbar. Bis zur 42. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften nun zusehends und Torchancen waren Mangelware. Durch einen Fehler unseres Keepers Stefan Bechstein kamen die Gäste unerwartet zum Ausgleichtreffer. Er unterlief eine als Flanke von der Mittellinie gedachten Ball. Das alte Leid eines Torwartes, macht dieser einen Fehler oder greift er wie diesem Falle daneben, dann führt dies zu 90 Prozent dazu, dass die Murmel im Netz liegt. Würde jeder Fehler eines Feldspielers so hart betraft werden, dann würden fast alle Spiele zweistellig ausgehen. Aber die Moral unserer Truppe war intakt, sie ließ sich nicht von diesem Nackenschlag zurückwerfen und kam gut aus der Kabine ins Spiel zurück. Der beruflich bedingt später eingetroffene und in der 46. eingewechselte Daniel Frank sorgte für frischen Wind. Der in der 55. Minute für den krippegeschwächten Martin Köthe eingewechselte Emil Eyyi sollte schließlich zum Matchwinner avancieren. Nach einer Ecke von Daniel Frank erzielte er mit einem schönen Kopfball den wohl entscheidenden Treffer zum 2:1. Im Anschluss hieran spielte unsere Mannschaft abgeklärt, einen tollen Sololauf schloss Daniel Frank in der 78. Minute zum 3:1 ab. Nur 2 Minuten später war es wieder Emil Eyyi vorbehalten, den Endstand herzustellen. Er setzte sich clever gegen Marc Schade durch und schob zum 4:1 ein.