Aktuelles » Zeitungsberichte
Erfolgreiche Mission

SV Rotenburg gewinnt wieder den Raiffeisencup des ESV Hönebach in Obersuhl obersuhl. Der SV Rotenburg hat seinen Titel beim Fußball-Hallenturnier des ESV Hönebach um den Raiffeisencup erfolgreich verteidigt. Der Tabellenzweite der Bezirksliga schlug am Sonntag im Finale in der Obersuhler Großsporthalle die SG Mecklar/Meckbach/Reilos im Neunmeterschießen mit 4:3. Platz drei belegte Bezirksoberligist SG Wildeck, der sich im kleinen Finale gegen den ESV Ronshausen ebenfalls im Strafstoßschießen mit 4:3 durchsetzte. Tobias Brill hatte die SGW in Führung gebracht, Oliver Hübner zum 1:1 nach zehn Minuten ausgeglichen. SG Wildeck auf Platz drei Sascha Karpenstein hatte die SG Mecklar/Meckbach/Reilos im Endspiel in Führung gebracht, ehe Perjesi Frigyes den Ausgleich für die Rotenburger erzielte. Im Lotteriespiel aus neun Metern hatte der SVR dann mit 4:3 das bessere Ende für sich. Das Halbfinale gegen die SG Wildeck hatte Rotenburg noch in der regulären Spielzeit gewonnen. Mehmed Durmus machte mit seinen beiden Treffern alles klar. Im zweiten Halbfinale zwischen dem ESV Ronshausen und der SG Mecklar/Meckbach/Reilos stand es nach zehn Minuten 2:2. Die Torfolge: 1:0 Oliver Hübner, 1:1 Stephan Dick /Eigentor), 1:2 Sascha Karpenstein, 2:2 Pascal Eberlein. Im Neunmeterschießen unterlag der ESV unglücklich mit 9:10. Gruppe A: ESV Ronshausen - TSV Kirchheim 0:2, SG Wildeck - SV Unterbreitzbach 1:0, TSV Ransbach - Ronshausen 0:4, Unterbreitzbach - Kirchheim 3:1, Wildeck - Ransbach 1:0, Ronshausen - Unterbreitzbach 3:0, Kirchheim - Wildeck 1:3, Ransbach - Unterbreitzbach 0:3, Ronshausen - Wildeck 0:2, Kirchheim - Ransbach 3:1. Tabelle: 1. SG Wildeck 7:1/12, 2. ESV Ronshausen 7:5/6, 3. SV Unterbreitzbach 6:5/6, 4. TSV Kirchheim 7:7/6, 5. TSV Ransbach 2:11/0. Gruppe B: GW Gospenroda - SV Rotenburg 0:1, ESV Hönebach - SV Leimbach 0:1, SG Mecklar/Meckbach/Reilos - Gospenroda 1:0, Leimbach - Rotenburg 1:0, Hönebach - Mecklar 0:2, Gospenroda - Leimbach 1:0, Rotenburg - Hönebach 1:1, Mecklar - Leimbach 0:0, Gospenroda - Hönebach 2:0, Rotenburg - Mecklar 3:2. Tabelle: 1. SG Mecklar/Meckbach/Reilos 5:3/7, SV Rotenburg 5:4/7, 3. SV Leimbach 2:1/7, 4. GW Gospenroda 3:2/6, 5. ESV Hönebach 1:6/1. Halbfinale: SG Wildeck - SV Rotenburg 0:2, ESV Ronshausen - SG Mecklar/Meckbach/Reilos 2:2, 9:10 nach Neunmeterschießen. Spiel um Platz drei: SG Wildeck - ESV Ronshausen 1:1, 4:3 nach Neunmeterschießen. Finale: SV Rotenburg - SG Mecklar/Meckbach/Reilos 1:1, 4:3 nach Neunmeterschießen.

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1