Aktuelles » Zeitungsberichte
D-Jugend schafft nicht den Aufstieg

Die Aufsteiger in die Bezirksliga der D-I-Junioren stehen fest. Sieben Mannschaften bewarben sich in einem Qualifikationsturnier um die drei freien Plätze. Als Gruppenerste erreichten die JSG Asbach/Eichhof/Unterhaun und die JSG Nentershausen das große Ziel. Im Kampf um den dritten Platz erwies sich der FV Bebra als das glücklichere Team. Der FSV Hohe Luft hatte in dem Entscheidungsspiel mit anschließendem Elfmeterschießen das Nachsehen. Friedloser sperren den Platz Ärger hatte es im Vorfeld gegeben, weil der ursprüngliche Ausrichter FV Friedlos den gemeindeeigenen Sportplatz kurzfristig sperrte. Dabei hatte der Verantwortliche der Gemeinde, der zusammen mit Klassenleiter Werner Brückner den Platz besichtigte, keine Einwände dagegen erhoben, die Spiele wie geplant auszutragen. So musste innerhalb eines Tages ein anderer Klub als Ausrichter gefunden werden. Die JSG Nentershausen sprang in die Bresche. Pünktlich vor dem Anpfiff waren drei Großzelte zum Umziehen aufgebaut. Auch für das leibliche Wohl aller Beteiligten war gesorgt. Die Ergebnisse: JSG Asbach/Eichhof/Unterhaun - FSV Hohe Luft 5:0, JSG Rotenburg/Braach - JSG Aulatal 0:1, FV Bebra - Hessen Hersfeld 2:0, FSV Hohe Luft - JSG Rotenburg/Braach 1:1, JSG Nentershausen - FV Bebra 3:0, JSG Rotenburg/Braach - JSG Asbach/Eichh./U. 0:3, JSG Aulatal - FSV Hohe Luft 0:2, JSG Nentershausen - Hessen Hersfeld 3:0, JSG Asbach/Eichh./Unterhaun - JSG Aulatal 2:0. Entscheidungsspiel um den dritten Aufsteiger-Platz: FV Bebra - FSV Hohe Luft 6:5 nach Elfmeterschießen. Am Samstag ab 11 Uhr beginnt bereits die Punkterunde. (ou)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.