Aktuelles » Allgemeines
DFB-Mobil beim SV 1914 Rotenburg!

Kommenden Freitag ist es so weit, das DFB-Mobil kommt um 17.00 h zu uns auf den Wittich und wird mit Spielern der E- und F-Jugend und deren Trainern ein Anschauungstraining durchführen. Selbstverständlich ist das zuschauen für alle möglich. Nach dem Training gegen 18.30 h soll im Sporthaus noch ein Vortrag gehalten werden! Ich bitte alle Interessierte um Teilnahme, insbesondere unsere Verantwortlichen der Jugendabteilung der JSG Rotenburg/Braach und deren Vorstände sowie die Eltern der Kinder. Leider spielt an diesem Tage um 18.30 h unsere 1. Mannschaft in Steinhaus, sodass hier keine Spieler zur Verfügung stehen. Nachfolgend ein Auszug aus der Vereinbarung mit dem DFB: Besuch des DFB-Mobils beim SV 1919 Rotenburg am 27.08.10 ab 17:00 Uhr Vorbemerkung Der Besuch des DFB-Mobils bei ausgewählten Vereinen ist ein besonderes Erlebnis für alle Vereinsmitglieder und Besucher. Damit dieser Besuch ein Erfolg für den Verein, den Landesverband und den DFB wird und möglichst viele Vereinsmitglieder an der Veranstaltung teilnehmen können, sind einige Vorbereitungen zu treffen, welche die Partner gemeinschaftlich erbringen und die in der folgenden Kooperationsvereinbarung beschrieben werden. Der DFB wird als Kooperationspartner von seinem Landesverband / Kreis vertreten. Das leisten DFB / LV:  Der Besuch des DFB-Mobils ist für den Verein kostenfrei.  Der DFB und der LV bringen kostenloses Info- und Werbematerial (sogenannte „Streuartikel“) für die Besucher / Teilnehmer mit.  Der DFB und der LV gestalten ein Programm bestehend aus einer Trainingsdemonstration unter Einbeziehung der Vereinstrainer/-innen und einer ausgewählten Mannschaft sowie einem Informationsblock, kombiniert mit einem Gewinnspiel für alle Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Besucher und inteessierten Eltern.  Der Verein erhält vom DFB/LV ein Erinnerungsgeschenk. Das leistet der Verein:  Der Verein stellt die benötigten Flächen (mind. 20 x 10 Meter) mit festem Untergrund und Stromanschluss in max. 50 Meter Entfernung) für das DFBMobil, einen Fußballplatz und einen Raum (Vereinsheim) für den Informationsblock kostenfrei zur Verfügung. Falls Stromanschlüsse benötigt werden, können die Anschlüsse auf dem Vereinsgelände kostenfrei genutzt werden.  Der Verein stellt in Absprache mit dem LV für die Trainingsdemonstration eine Jugendmannschaft mit max. 24 Spieler/-innen bereit.  Der Verein informiert die Vereinsmitglieder rechtzeitig über den Besuch des DFB-Mobils und lädt diese dazu ein. Insbesondere rekrutiert der Verein für die Trainingseinheit eine adäquate Anzahl an teilnehmenden Trainern.  Der Verein informiert nach Abstimmung mit dem LV-Ansprechpartner die lokale Presse im Vorfeld und lädt Pressevertreter zur Veranstaltung ein.  Der Verein benennt dem LV einen verantwortlichen Ansprechpartner für alle organisatorischen und inhaltlichen Abstimmungen.

E1 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Florenberg - D1