Aktuelles » Allgemeines
Fulda stellt 2. Mannschaft - Klasse noch unklar

Gestern wurde folgender Bericht auf osthessen-sport veröffentlicht: Die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten Borussia Fulda kommen mit den Planungen für die kommende Saison vorwärts. Der Start der 2. Mannscgaft ist gesichert, wobei die Klasse noch nicht feststeht. Mit Semir Hasic und dem Pfordter Christian Schmidt haben zwei weitere Spieler unterschrieben, Arno Schenkel wird sein Comeback im Borussen-Trikot feiern. Der Reihe nach: „Die zweite Mannschaft wird es in jedem Fall geben“, bestätigt Fuldas sportlicher Leiter Jürgen Kress der genügend Zusagen für einen gesicherten Spielbetrieb hat. „Wir wissen aber noch nicht, in welcher Klasse wir spielen werden. Wir werden zu Wochenbeginn noch einmal mit den jungen Spielern sprechen und dann entscheiden, ob wir in der Gruppenliga oder in der A-Liga spielen“, so Kress weiter. Damit geht auch das Warten für Rotenburg und Michelsrombach weiter. Beide Clubs würden aufsteigen, falls sich die Borussen bis Dienstag für einen Start in der A-Liga entscheiden. Für die erste Mannschaft gibt es zwei weitere Zusagen. Aus der eigene A-Juniorenmannschaft rückt Semir Hasic ins Verbandsligateam, aus Pfordt kommt Christian Schmidt. „das ist ein sehr schneller Spieler, topfit - und in erster Linie für die Außenbahnen vorgesehen“, so Kress. Die zweite Mannschaft wird nicht nur noch aus „Fohlen“ bestehen. Nach Jürgen Kress und Judmir Meta haben weitere Routiniers ihre Zusage gegeben, dem Verein auf dem Platz zu helfen. Nicht alle wollen zum jetzigen Zeitpunkt schon genannt werden. Sicher wird es wohl auch ein Comeback von Arno Schenkel (43), der ja auch die C-Junioren coacht, im Borussen-Trikot geben. Und mit Bülent Akin kehrt auch ein alter Borusse in die Johannisau zurück. Der 25-Jährige war zuletzt für den Türkischen SV Fulda aktiv. Mit der Meldung der zweiten Mannschaft bleibt dem Verbandsligateam erspart, mit minus 6 Punkten in die Runde starten zu müssen. „Das ist für uns wichtig, weil uns ja vor allem zu Saisonbeginn noch etwas die Qualität fehlen wird“, so Jürgen Kress.

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP