Aktuelles » Allgemeines
Entscheidung auf Montag vertagt!

Osthessenspovon osthessensport.de - Samstag, 20 Juni 2009 Daher verschiebt sich die Bekanntgabe des weiteren Vorgehens auch zumindest auf Montag. „Wir brauchen diese zwei Tage noch, um einige Dinge abzuklären“, so Jürgen Kress, der sportliche Leiter. Man wolle auch noch mit einigen Spieler sprechen, um dann etwas klarer zu sehen. Auch ein möglicher Aufstieg der A-Junioren in die Hessenliga könnte ja bei den Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen im Nachwuchsbereich eine gewichtige Rolle spielen. Fulda (rg) - Fußball-Hessenligaabsteiger Borussia Fulda spielt in der kommenden Saison, wenn nur eine Mannschaft gemeldet wird, in der Verbandsliga oder in der Kreisoberliga. Das hat Verbands-Fußballwart Armin Keller erklärt. „Borussia Fulda ist derzeit Verbandsligist und muss im Falle eines freiwilligen Rückzuges zwei Klassen nach unten“, so Keller. Dabei spielt keine Rolle, dass die Borussen derzeit einen Platz in der Gruppenliga (2. Mannschaft) haben. Damit gibt es für den Fall des Rückzuges der zweiten Fuldaer Mannschaft zwei Möglichkeiten: Die Borussen spielen in der Verbandsliga, Rotenburg rückt in die Gruppenliga nach und die 2. Kreisoberliga-Relegationsrunde wird überflüssig. Oder die Borussen ziehen in die Kreisoberliga zurück. Dann steigt Rotenburg ebenfalls auf und aus der 2. Kreisoberliga-relegationsrunde steigen zwei Mannschaften auf. Die Borussen wollen am Samstag ihre sportlichere Zukunft erläutern.

Letzte Änderung am 20.06.2009 um 10:50 durch Norbert Staske

Letzte Änderung am 20.06.2009 um 10:48 durch Norbert Staske