Aktuelles » Allgemeines
Bämpfer: Team in der Pflicht

Lokalsport Fußball-Bezirksliga: SV Rotenburg will sich für Auswärtsniederlage rehabilitieren Rotenburg. Was war das nur für ein dürftiger Auftritt, den der SV Rotenburg vor Wochenfrist in der Fußball-Bezirksliga hinlegte. Mit 1:2 unterlag die Elf von Coach Christian Bämpfer bei der SG Mecklar/Meckbach/Reilos. "Das Spiel war grottenschlecht. Die Einstellung hat überhaupt nicht gestimmt", resümiert Bämpfer. "Wir haben einfach überheblich gespielt und den Gegner nicht ernst genommen." Ganz verraucht ist der Ärger des Übungsleiters offenbar noch nicht. Entsprechend deutlich fällt seine Forderung für das Heimspiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen den Tabellennachbarn SVA Bad Hersfeld II aus. "Wir müssen jeden Gegner respektieren und jedes Spiel richtig annehmen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei." Acht Zähler beträgt mittlerweile der Rückstand auf Spitzenreiter Lengers. Drei Punkte sind deshalb am Sonntag auf dem heimischen Wittich fest eingeplant, um nicht weiter an Boden zu verlieren. "Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht. Es ist Wiedergutmachung angesagt", sagt Bämpfer. Den Gegner sieht er als großen Unbekannten. "Die Erste des SVA spielt am Samstag, deshalb müssen wir abwarten, wer überhaupt gegen uns mitspielt." Fest steht: Die SVA-Reserve hat bisher schon neun Punkte gesammelt und 16 Tore geschossen. Zu unterschätzen ist der Gegner also keinesfalls. In der Abwehr (16 Gegentore) zeigten sich die Hersfelder allerdings anfällig. Auf Rotenburger Seite steht Johann Isaak, dem die Weisheitszähne entfernt wurden, nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Stefan Latosik (Zehenprellung) und Levent Tabkin (Muskelverhärtung) ist fraglich. Bämpfers Taktik: "Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und unser eigenes Spiel machen." (HNA-online vom 14.09.2007)

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP