Spielklassenreform: Bezirksfußballwart Dücker beklagt geringe Resonanz bei Umfrage
fulda. Die Einführung der Dritten Liga ab der Saison 2008/2009 hat keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Fußballbezirk Fulda. Das teilte dessen Chef, Hermann Dücker, unserer Zeitung mit.
"An unserem Spielsystem wird sich nichts ändern", sagt Dücker. Auch die Anzahl der Ligen bleibe gleich. Dücker hätte der Qualität wegen gern ein wenig gestrafft. So sei er ein Verfechter von zwei anstatt drei Bezirksligen. Im Sinne der Vereine bleibe jetzt aber alles beim Alten.
Quali für drei Regionalligen
Doch ist das auch wirklich im Sinne der Clubs? Lediglich 25 Antworten hat der Bezirksfußballwart auf eine Umfrage unter der Vereinen erhalten. "Die geringe Resonanz ist sehr bedauerlich", sagt Hermann Dücker.
Und das ist neu: In der Saison 2007/2008 können sich die Mannschaften der Oberliga Hessen für die drei neuen Regionalligen (viertklassig) qualifizieren. Nötig ist dazu ein Platz unter den ersten Vier. Es gibt zwei Direktabsteiger, der Drittletzte muss in die Relegation.
Zwei steigen auf
Aus der Landesliga steigen in der kommenden Saison die ersten beiden in die Oberliga auf. Stichwort Landesliga: Dort bleibt es bei den drei Staffeln Nord, Mitte und Süd. (häx) Foto: hwx
Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.
- Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken
0 Kommentare