Hallo zusammen,
neben der sportlichen Betätigung unter gleichgesinnten Sportkameraden hat die Schiedsrichterei tolle Möglichkeiten zum Aufstieg in höhere Spielklassen; man kann sagen das bei Eignung ein SR schneller höherklassig zum Einsatz kommen kann als die meisten Spieler.....
Und nebenbei kann man sich auch noch ein schönes Taschengeld verdienen; die SR-Kleidung wird vom Verein gestellt und der SR ist zusätzlich auch beitragsfrei .......ganz abgesehen davon das ein SR alle Fußballspiele bis zur 1. Bundesliga kostenlos besuchen kann!! Neben den Spielern ist der wichtigste Mann auf dem Platz der Schiedsrichter; ohne SR kein Fußballspiel!
Es wäre schön, wenn sich einige jüngere - natürlich auch ältere - Sportkameraden dieser Herausforderung stellen und sich für den Lehrgang, der in der Zeit von Donnerstag, 05.06. - Sonntag, 22.06.25 vorgesehen ist, melden. Aber auch Sportkameraden, die die Schuhe bereits an den berühmten Nagel gehangen haben, hätten die besten Voraussetzungen für dieses Amt.
Also, nicht lange zögern und sich über unseren Vorstand Verwaltung, Stefan Kost-Siepl, Vorstand Sport, Hans-Otto Beisheim oder beim SCL, Fabian Rudolph oder Manuel Bachmann, anmelden!
Fehlende SR bedeuten Punktabzug für die 1. Seniorenmannschaft +/oder zusätzlich Geldstrafen; so wie vor Jahren und im letzten Jahr bereits geschehen.
Also....unser Bedarf ist klar....Pfeifen gesucht!
Der Lehrgang besteht inklusive Prüfung aus fünf Präsenzterminen und einigen E-Learning-Inhalten. Die Präsenztermine werden in Niederaula und Burghaun-Langenschwarz stattfinden.
Was bringt mir die Schiedsrichtertätigkeit?
* die Tätigkeit macht große Freude
* ich werde mich charakterlich weiterentwickeln, denn die Tätigkeit übt Schlüsselkompetenzen und ich werde selbstbewusster, entscheidungsfreudiger
* ich bleibe fit und die sportliche Betätigung ist ein guter Ausgleich zu Schule und Beruf
* durch die Spesen erhalte ich ein schönes Taschengeld
* ich lerne viele neue Leute kennen und kann neue Freundschaften schließen
* ich kann an gemeinschaftlichen Aktivitäten der Schiedsrichtervereinigung teilnehmnen (zum Beispiel der Besuch eines Bundesligaspiels)
* als Schiedsrichter habe ich zu allen Fußballspielen im DFB-Gebiet einschl. Bundesliga freien Eintritt
* ich kann mich stets weiterbilden oder zum Beispiel als Schiedsrichterassistent und Futsal-Schiedsrichter ausbilden lassen
Noch ein Wort in eigener Sache:
Meine fast zwanzigjährige Schiedsrichterzeit mit Spielen bis in die heutige Landesliga war meine schönste und intensivte Zeit in der Fußballfamilie die ich nicht vermissen möchte.
Also, von mir ganz starke Empfehlung!
Letzte Änderung am 07.04.2025 um 15:03 durch Norbert Staske
- Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken
0 Kommentare