Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Allgemeines
B-Jugend: Zum Saisonabschluss Turniersieg für verstorbenen Mannschaftskameraden

Unsere B-Jugend gewinnt nationales Turnier in Kölleda von Norman Hofmann Die B-Jugend war in Kölleda, Thüringen, beim „Pokal der Sparkasse Mittelthüringen,“erfolgreich. Das anspruchsvolle Teilnehmerfeld setzte sich aus 16 Mannschaften aus fünf Bundesländern zusammen. Mit der JSG Arnstadt war u. a. der amtierende thüringische Vizemeister vertreten . Das Ziel war klar definiert, die dreitägige Turnierteilnahme (zelten an der Sportanlage) war als Abschluss einer erfolgreichen Gruppenligasaison gedacht, bei der man sich sportlich gut verkaufen, aber den gemütlichen Teil auch nicht vergessen wollte. Das man nach neun Spielen mit drei unentschieden (u.a. gegen die JSG Arnstadt) und sechs Siegen den Turniersieg erringen konnte war verdient aber auch überraschend, denn die sportliche Konkurrenz war nicht von schlechten Eltern. Der sportliche Erfolg wurde noch durch das Gewinnen von zwei der drei durchgeführten Rahmenwettbewerbe abgerundet. Rene Steinhauer warf der Mann mit dem Stärksten Schuss. Er erzielte eine Geschwindigkeit von 110 km/h. Alper Oraltay war technisch am versiertesten. Er hat u. a. in drei Minuten 298x den Ball (ohne Bodenberührung) jongliert. Besonders erwähnenswert sind die im Turnier gezeigten Torwartleistungen. Da unser etatmäßige Torwart, Arne Bretting, nicht an der Fahrt teilgenommen hat, mussten die Feldspieler Jan Hannstein, Yannik Meyerhoff und Steffen Kanngießer das Tor hüten. Alle drei erfüllten ihre Aufgabe erstklassig, wobei Steffen Kanngießer im Endspiel sogar zwei Elfmeter gehalten hat. Die B-Jugendlichen widmeten den Sieg ihrem an einer schweren Krankheit verstorbenen Mannschaftskameraden, Marlon Leimbach. Die Nachricht über seinen Tot erreichte uns am Samstagabend. Es wurde gemeinschaftlich beschlossen, dass Turnier in Marlons Sinne weiterzuspielen. Die eingegangene Nachricht und die gemeinsame nächtliche Trauer in Verbindung mit dem am nächsten Tag errungenen Turniersieg wird jedem einzelnen Teilnehmer wohl lebenslang in Erinnerung bleiben. Zum Gedenken an Marlon hat die Turnierleitung eine Gedenkminute eingelegt. Die Teilnahme an dem Tunier in Kölleda, das auch unter dem Slogan „Gewaltfreiheit und gegenseitigen Respekt im Sport“ ausgerichtet wurde, bildete einen erfolgreichen Saisonabschluss und ist zur Nachahmung empfohlen. Besonderer Dank gilt den mitgereisten Fahrern und Betreuern, Bernhard Schäfer, Thomas Pfaffenbach, Ralf Lorenz und Norman Hofmann, ohne die eine solche Abschlussfahrt nicht möglich gewesen wäre. Wer sich noch näher über das Turnier in Kölleda informieren will ( Ergebnisse, Organisation Teilnehmer etc.), dem ist die sehr gute Homepage von der FSV 06 Kölleda zu empfehlen. Internet: www.fsv06koelleda.de

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
24

18:30 Uhr
JSG Bebra - B2

Apr
24

18:30 Uhr
Pokal JSG Alheim - D1

Weiterlesen