Mannschaften » 1. Mannschaft » Allgemeines
Dem SVA Bad Hersfeld lange Zeit Paroli geboten!

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Landesligakicker des SVA Bad Hersfeld hat unsere 1. Mannschaft einen Achtungserfolg erreicht und nur 2:0 verloren. Lange Zeit konnten wir das Spiel am Mittwochabend auf dem B- Platz in Asbach zumindest in der 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten. Erst ein zweifelhafter Elfmeter kurz vor der Pause ließ uns mit 0:1 in Rückstand geraten. Zuvor hatten wir einen Lattenschuss durch Christoph zu verzeichnen und hätten auch in Führung gehen können. Durch eine geschickte Raumaufteilung und eine gewisse Aggressivität unserer Spieler in den Zweikämpfen gelang es den Asbachern in der 1. Halbzeit nur schwer ihre gefährlichen Angriffe erfolgreich abzuschließen. In der 2. Halbzeit ließ der SV nur noch ein Gegentor zu. Obwohl die Kräfte bei einigen Spielern in der 2. Halbzeit schwanden, können wir mit den gezeigten Leistungen in der momentanen Vorbereitungsphase recht zufrieden sein, wenn man zusätzlich bedenkt, dass 5 etatmäßige Stammspieler (Höner, Kempf, Schilling, Mlodawski,Latosik) gefehlt haben. Einsatzwille und Leidenschaft haben gestimmt. Schön zu sehen, dass wir mit Christoph Sippel und Christian Orth 2 echte Alternativen auf den Positionen der Außenverteidiger haben, denn beide haben in dem Spiel ihren Gegenspielern kaum Entfaltungsmöglichkeiten gegeben und einen sehr guten Part gespielt.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF