Mannschaften » 1. Mannschaft » Allgemeines
Rückrundenbeginn am 02.03.2008

Am kommenden Sonntag ist es nun wieder soweit, die Rückrunde beginnt mit Heimspielen für beide Mannschaften. Gegner ist jeweils die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr bzw. um 15:00 Uhr auf dem Wittich. Die Vorbereitung ist durchaus positiv verlaufen. Bei ordentlichen Witterungsbedimgungen war eine durchweg gute bis sehr gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen. Es waren immer mindestens 15 Spieler anwesend, zu Spitzenzeiten gar weit über 20, für eine Wintervorbereitung ein sehr ordentlicher Wert. Die 2. Mannschaft bestritt ein Vorbereitungsspiel (6:0, siehe Bericht von Bender) und die 1. Mannschaft hatte 3 Spiele zu absolvieren. Im ersten Spiel traf man auf die SG Gilfershausen/Asmushausen und gewann 2:0. In einem schwachen Spiel hatte unsere Truppe reihenweise hochkarätige Torchancen. Diese wurden jedoch teils kläglich versiebt, so dass es nur zu einem 2:0 gereicht hat. Im Spiel 2 wurde die SG Heinebach mit 3:0 besiegt. Auf einem schwer zu bespielenden teilweise angefrorenen Boden bot man zumindest in der ersten Halbzeit eine recht ordentliche Leistung und erzielte 2 schöne Tore. In der 2. Halbzeit verflachte dann allerdings das Spiel zusehens. Am letzten Samtag traf man auf die Beziksoberliga-Vertretung des FSV Hohe Luft aus Bad Hersfeld. Trotz einiger Absagen und Ausfälle wurde das Spiel souverän mit 5:0 gewonnen. Von Beginn an wurden die Vorgaben gut umgesetzt und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel unserer Truppe. Das Ergebnis geht selbst in dieser Höhe absolut in Ordnung und hätte sogar leicht höher ausfallen können. Man sollte das Spiel allerdings nicht zu hoch bewerten, weil der FSV Hohe Luft an diesem Tage einiges schuldig blieb. Training und Vorbereitungsspiele sind das Eine, Serienspiele unter Wettkampfbedingungen jedoch manchmal was ganz anderes. Die Hausaufgaben sind aber gemacht. Lasst es uns also am Sonntag gemeinsam anpacken und hoffentlich 6 Punkte auf dem Wittich holen.