Mannschaften » B-Jugend » Vorschau
B-Jugend am Mittwoch auf dem Wittich gegen Petersberg

Die B-Junioren, derzeit 8., wollen gegen den RSV Petersberg am Mittwoch den dritten Sieg in Folge landen. Petersberg steht zwar nur einen Rang hinter Rotenburg, hat aber 11 Punkte Rückstand. Das Hinspiel wurde 6:4 gewonnen. Ein Sieg sollte also machbar sein, wenn auch kein Selbstläufer, was die vier Gegentore aus der Hinserie beweisen. Bei derzeit 30 Punkten würde man dann auch zumindest vorerst endlich wieder an Lehnerz (6., 31 Punkte) und Bad Soden (7., 30 Punkte) vorbei auf den 6. Rang klettern. Das ist auch ganz klar das Saisonziel. Trainer Hofmann: "Ich will noch 6. werden!" Lehnerz, Bad Soden und Rotenburg werden den 6. Rang wohl auch unter sich ausspielen. Sinntal auf Platz 5 hat 15 Punkte Vorsprung, Petersberg auf Platz 9 hat mit 11 Punkten Rückstand keine Chance mehr auf Rang 6. Das schwerste Restprogramm hat Bad Soden mit noch 4 Spielen gegen Teams der Top 5, Lehnerz muss noch 3 Mal gegen Teams der Top 5 ran und Rotenburg/Braach nur 2 Mal. Außerdem hat man noch 4 Heimspiele. Der Vorteil liegt also wohl bei Rotenburg/Braach, aber auch die Spiele gegen Petersberg oder auch das 6-Punkte-Spiel gegen Bad Soden müssen erstmal gewonnen werden.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP