Mannschaften » A-Jugend » Vorschau
Meister!!!

EIN BERICHT VON NIKLAS RICHTER! Mit einem klaren 8:1 Erfolg über die JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee sicherte sich der SV Rotenburg am letzten Spieltag, den A-Jugend Meister-Titel in der Kreisliga. Ein mehr als gelungener Abschluss auf eine fast schon verloren geglaubte Saison, denn zu Beginn der Rückrunde sah es keineswegs nach Titel und möglichen Aufstieg der A-Jugendlichen aus. Doch diese Serie bewies wieder einmal das im Fußball alles möglich ist, Sieg um Sieg schoben sich die Jugendlichen wieder in die Nähe der Tabellenspitze und auch das Glück, das sie in der Hinrunde so schmerzlich vermisst haben, war wieder auf ihrer Seite, denn auch die Konkurrenz begann zu schwächeln, mit Unentschieden und Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner, egalisierten die Rotenburger Jungs den 8-Punkte Rückstand, 2 entscheidende Spiele standen bevor und so wirklich keiner hatte noch damit gerechnete , dass es zu diesem Zeitpunkt der Serie , doch noch mal um alles geht. Mit einem furiosen 4:2 und einem klaren 3:0 und auch gleichzeitig den besten Spielen der Serie, machten die Rotenburger ihre Niederlagen gegen Solztal und den ESV Weiterode wett, doch mussten immer noch alle weiteren Spiele gewonnen werden , damit man am Ende mit 1 Punkt Vorsprung Meister werden konnte. Es war also angerichtet bei einem Sieg im letzten Saisonspiel könnten die Rotenburger das Meisterstück perfekt machen, der Gegner , die JSG Ronshausen/Höne./Klein. , zu Beginn war es ein recht ausgeglichenes Spiel , Ronshausen/Höne./Klein. Konnte Anfangs gut mithalten , dennoch zeigte sich dann nach einer Viertelstunde die Klasse , die Rotenburger in der Rückrunde auszeichnete, von hinten heraus, schnelles, direktes Spiel , mit ansehnlichem Kombinationsspiel führten auch hier zu einem Torerfolg, Felix Wacker netzte ein und nahm die Nervosität die zwar nicht im Spiel zu sehen war , aber dennoch allgegenwärtig war, zu Beginn. Ein schnelles 2 und 3:0 folgte und die Rotenburger konnten sich bei schwülen Temperaturen erstmal ausruhen, allein Kai Wollenhaupt und Moritz Kreuzberg stemmten sich gegen die Niederlage ihres Teams und setzten einige Akzente in der Offensive, welche dann auch zum 3:1 kurz vor der Pause führten, doch nach dem Seitenwechsel ließen die Platzherren wieder einmal ihre Klasse auf blitzen u spielten sich in einen Rausch , der soweit führte , das sogar Abwehrchef Felix Schumacher einnetzen konnte , auch Kollman, Heinrich und auch Reimenschneider durften sich zuvor in die Torliste eintragen, so stand es nach 85min. 8:1 und die ersten Sektkorken knallten schon, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, spritze der Sekt umher und Meistermacher Schade, der zugleich sein letztes Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestritten hatte, bekam seine überfällige Sektdusche. Noch bis tief in die Nacht feierten die Jugendlichen, ihren am Ende mit 4 Punkten Vorsprung und 101 geschossenen Toren verdienten Meistertitel der Kreisklasse.