Mannschaften » 2. Mannschaft » Vorschau
Wichtiges Nachholspiel gegen Haselgrund

Aus der HNA übernommen: Die SG Haselgrund muss ihrerseits in einem weiteren Derby bereits heute auf dem Rotenburger Wittich gegen die Reserve des SV Rotenburg ran, am Sonntag erwarten die Haselgrunder die SG Friedewald/Motzfeld zum Aufstieg. Gegen die beiden Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel muss Haselgrund unbedingt punkten, um im Abstiegskampf wieder Boden gutzumachen. Nicht dabei sein werden auf Seiten der Haselgrunder die Verletzten Vaupel, Pfaffenbach und Linke. Zuletzt kam Bewegung in den Abstiegskampf. SG-Trainer Rainer Preisinger: "Man sieht, nach und nach punkten alle. Die letzten vier Mannschaften sind alle etwa gleichauf." Und unter diesen vier Mannschaften wird Preisingers Meinung nach der Abstieg ausgemacht. Die beiden Gegner vom Wochenende, die die beiden Plätze davor belegen, sieht er also nicht mehr in Abstiegsgefahr. "Nicht dramatisch" Dass Haselgrund die vergangenen drei Spiele verloren hat, sieht der Trainer nicht als dramatisch an: "Wir hatten erstens drei Auswärtsspiele und zweitens drei sehr starke Gegner." Der SG-Trainer ärgert sich einzig über die Leistung gegen Gilfershausen, wo sein Team deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt habe und den Kampf vermissen ließ. In den Partien gegen Heenes und Hohenroda sei die Leistung ordentlich gewesen - in Hohenroda hatte der Tabellenvorletzte sogar Pech, dass ein laut Preisinger reguläres Tor nicht gegeben wurde. Jetzt schaut er auf das Wochenende mit den Spielen bei Rotenburg II (11.) und gegen Friedewald/Motzfeld (12.): "Wir spielen gegen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel, da gilt es in dieser Situation einfach, zu punkten." Sein Ziel für die beiden Spiele: Mindestens vier Punkte. Das würde den Haselgrundern etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.