Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lengers!

Am Sonntag um 15:00 Uhr stellt sich der Tabellenführer vom TSV Lengers auf dem Wittich vor, also wieder ein Spitzenspiel vor heimischer Kulisse. Die Mannschaft aus Lengers hat ein Spiel mehr absolviert und von ihren 5 Spielen 4 Partien für sich entschieden und einmal Unentschieden gespielt! Sie haben 13 Punkte und dabei ein Torverhältnis von 20:5 und somit einen tollen Start mit sehr vielen Toren hingelegt. Wenn wir den Kontakt zu der Tabellenspitze nicht für längere Zeit verlieren wollen, dann müssen wir dieses Spiel gewinnen. Das Ziel sind also 3 Punkte, aber diesen Anspruch an uns selbst haben wir eigentlich bei jedem Heimspiel. Zur Erreichung dieses Zieles bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Mackenzell. Hier wurde zwar 5:3 gewonnen, aber die Leistung war alles andere als überragend. Wir müssen die Fehlerquote erheblich reduzieren, eine bessere Raumaufteilung finden und sicherer im Spielaufbau werden. Personell wird es, wie leider bisher vor jedem Spiel, wieder einige Veränderungen geben müssen. Neben den Dauerverletzten Martin Köthe und Torben Bämpfer fehlen verletzungsbedingt Emil Eyyi (wieder aufgebrochener Muskelfaseriss) und Gero Dusil (Knieprobleme). Weiterhin steht Stefan Wiesener (Urlaub) nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Stefan Latosik ist noch sehr fraglich.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
04

17:30 Uhr
D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

Apr
05

18:30 Uhr
II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF

Weiterlesen